Nach deinstallation von NVIDIA Treibern funktioniert LAN nicht mehr?

Streat

Newbie
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
6
Servus Leute hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen...

gestern hab ich das neue call of duty installiert... da es paar mal abgestürzt ist hab ich mir gedacht ich aktualisiere mal die grafik treiber also rauf auf nvidia.de und dort wurde mir gesagt bevor ich den neuen installiere den alten komplett löschen

ich hab also den treiber geladen und dann die nvidia treiber mit syssteuerung-> software entfernt dann neustart... erstes problem war schonmal dass der neustart nicht funktionierte... er hat immer und immer wieder neu gestartet und ich konnte ihn quasi nur mit der option "mit der zuletzt funktionierenden einstellung starten" starten...

die nvidia treiber waren nicht mehr drauf.... sichtbar.... nix ging mehr... ich habe den grafik treiber ratz fatz wieder drauf gehabt aber jetzt sind alle meine lan verbindungen nicht mehr angezeigt... wenn ich mein internetkabel hinten rauszieh kommt keine meldung mit "lan kabel wurde entfernt" und unter dem geräte manager wird nurnoch diese 1934 und hamachi angezeigt, keine richige netzwerkkarte mehr!

hab dann gegooglet und paar lösungen gefunden die bei mir nicht funktionierten... zig neue treiberpacks geladen und 100 mal installiert z.b. nvidia nforce driverpack, tausend pci treiber und 1000 ethernet treiber... ichglaub meine netzwerkkarte heißt realtek oder so... die lampe hinten wenn ich das kabel reinstecke leuchtet übrigens aber es is als wäre meine netzwerkkarte gar nicht mehr vorhanden... die sollte doch wenigstens im manager auftauchen o.o

ich weiß dass ich n asus mainboard hab... aber mehr nicht

was kann ich noch tun?

Stefan
 
du musst den treiber mal löschen von hand/software wenn er nich im gerätemanager auftaucht...
danach im gerätemanager gucken ob er gefunden wird mit nem ausrufezeichen, dann n treiber installieren...

und wegen grafik treiber den bügel ich immer drüber und nachm neustart geh ich in c:/nvidia und lösche den alten selber und feg mit ccleaner sauber :D

2x neustart wäre mir dann doch zu viel xD
 
Zuletzt bearbeitet:
grafik treiber is wie gesagt NPe.... aber die netzwerkkarte... als wäre sie nicht mehr da!

wenn ich die nvidia treiber alle lösche dann fährt er immer nicht hoch,nur wenn ich die option "unter der zuletzt funktionierenden einstelllung starten" starte
 
jo stimmt sehe ich auch gerade das ich kein extra ethernet treiber in sortware/programme habe o0
aber das er nich mher startet nach m deinstallieren is auch schon komisch wenn man windows neu macht hat man ja auch keine chipsatztreiber drauf o0

wenn du nich weist welches board, weiste denn wenichstens welchen chipsatz du hast?
brauchst schon exakt den richtigen!
irgendeiner kann nich gehen^^
wenn du schon sagst zig treiber probiert würde ich mal alles wieder löschen und den richtigen suchen^^
 
wie kriege ich denn raus welcher der richtige chipsatz ist?
muss sich ja dann bei asus runterladen oder? weil ich weiß dass die firma auf alle fälle asus ist laut gerätemanager!
 
also hab jetzt nach dem deinstallieren aller nvidia treiber noch drivercleaner drüber laufen lassen un d jetzt isser ganz normal gebootet und er zeigt mir an das ein
SM-Bus Controller und die grafikkarte neue treiber benötigen.. bei netzwerkadapter übrigens immer nur noch diese 1394 netzwerkadapter... mehr niocht
 
hab jetzt diesen nvidia nforce treiber packet raufgehauen... jetzt zeigt der manager an dass kein gerät n treiber brauch.... aber bin nicht weiter als vorher, wie krieg ich meine netzwerkkarte wieder in den gerätemanager :freak: ?
 
hmm das er smbus und so nach driver cleaner anzeigte zeigt schon mal das es in der richtung wieder funzt...
klingt echt etwas komisch da bin ich auch mit mein latain am ende :(
vieleicht liegt es an den virtuellen netzwerk treiber himachi oder so... was is den 1394? o0
kann man das nich deinstallieren?
eigentlich knallt er mit den chipsatztreibern doch alles drauf und das scheint ja geklapt zu haben o0
wenns wirklich n realtek ethernet driver braucht versuch mal das hier http://tinyurl.com/29n9ym das sind realtek treiber, du hast sicherlich 10/100... versuch mal :)
 
Zurück
Oben