Nach dem Boot kommt diese Fehlermeldung

qwert808

Cadet 4th Year
Hallo

Abundzu kommt es bei mir nach dem Boot also nach dem PC hersteller Logo: bei mir ist es Acer kommt dieses Bild.

Siehe Bild.

Nach mehrfach starten komme ich ins Windows Rauf, aber wenn die Fehler da ist bleibt es stehen.

Weißt jemand einen Rat?
uploadfromtaptalk1444663426420.JPG

Steht doch drunter...Festplatten Fehler und das System wartet auf Eingabe...

Also wie es aussieht ist die Festplatte bald kaputt?

Also wenn ich ins Windows bin kann ich alles damit machen etc

Dann mach mal ein Festplatten test und schau mal, wie die Healthwerte sind. Vielleicht schmiert die bald ab. Q6600...das System ist schon was älter, oder?

Altes System, alte Festplatte, das/die du da noch hast. Überprüfe mal die Verkabelung der Festplatte.
Wenn Windows gestartet ist, gibt es keine Probleme? Sonst mal die Fehlerüberprüfung (chkdsk) laufen lassen. Rechtsklick auf C: - Eigenschaften - Tools - Jetzt prüfen.

Ok, danke werde mal Festplatte durch checken lassen, welche free software ist gut?

Ok Kabel sollte eigl alles in Ordnung sein, ja den Fehler Check wird gemacht

Seagate = SeaTools

Versuche mal die BIOS Batterie zu wechseln.
Scheint mir schwach zu sein und das BIOS verliert teilweise die Einstellungen von welcher Platte er sich den Bootstrap holen soll.
Beide Festplatten wurden ja im POST korrekt erkannt aber danach reichte der Strom nicht mehr aus.
Wie bei einer schwachen Batterie in der Taschenlampe, leuchtet kurz nach dem Einschalten auf und danach ist Ende.
Die Batterie ist die runde Knopfzelle irgendwo auf dem Board.
Wahrscheinlich eine CR2325.

Zurück
Oben