Nach dem Einsetzen der Kamera SD Karte ins Smartphone SD Karte leer

bhg1991

Ensign
Hallo zusammen,

Ich befinde mich gerade mit meiner Freundin im Norden Griechenlands und wollten die Bilder unserer Sony Alpha A37 auf das Smartphone kopieren. Ich hatte in der Kamera eine 32GB Micro SD mit Adapter. Wir haben sie in ein Sony Xperia z5 gepackt und dort nichts konfiguriert. Der Cx Datei Explorer zeigt an, dass etwas über 100MB belegt sind. Zurück in der Kamera sagt auch diese "keine Bilder vorhanden"
Wir sind nun echt geschockt. Was könnte hier die Ursache sein? Ich hoffe uns kann jemand weiterhelfen. Es wäre unendlich traurig um die tollen Meteora Bilder.

Es sind also ca 100MB belegt und die Karte hat 32 GB ?
Warum nicht die Karte mit Fotos/Videos vollspeichern und dann nach dem Urlaub, zu hause zurückspielen ?

Eishunter schrieb:
Es sind also ca 100MB belegt und die Karte hat 32 GB ?
Warum nicht die Karte mit Fotos/Videos vollspeichern und dann nach dem Urlaub, zu hause zurückspielen ?

Die SD Karte sollte schätzungsweise 16GB an Bildern haben. Diese sind aber nun augenscheinlich nicht mehr drauf

Die Karte keinesfalls wieder in die Kamera und neue Bilder "draufschiessen". Zu Hause am PC mit einem Datenrettungsprogramm sollten sich 99,99% der Fotos wiederherstellen lassen.
Ich gehe davon aus, das einfach nur das Inhaltsverzeichnis gelöscht wurde.

UweW. schrieb:
Die Karte keinesfalls wieder in die Kamera und neue Bilder "draufschiessen". Zu Hause am PC mit einem Datenrettungsprogramm sollten sich 99,99% der Fotos wiederherstellen lassen.
Ich gehe davon aus, das einfach nur das Inhaltsverzeichnis gelöscht wurde.

Danke dir, du gibst uns Hoffnung ;) ja der Plan war jetzt es zu Hause mal mit Recuva zu versuchen. Ich hoffe, dass dann alles wieder "auftaucht". Das die Speicherkarte leer ist, ist schonmal passiert. Aber das die Kamera selbst nichts mehr anzeigt hat mich stutzig gemacht

Seltsames verhalten. Welche Karte war das?

Zurück
Oben