Nach dem ich MP3 Datein in wma umgewandelt habe gehem die nicht auf meinem CD-Player.

Fruchtzwerg1994

Lt. Junior Grade
Hallo,

nach dem ich MP3 Datein in wma umgewandelt habe gehem die nicht auf meinem CD-Player.

Ich nutze Nero 8 und bin auch sehr zufrieden aber ich kann die CDs nicht auf meinem CD-Player wiedergeben.

Warum nicht?

ich glaub du hättest .wave nehm müssen

Viele CD-Player können MP3-Dateien auf CDs abspielen. Bei WMA ist es aber nicht üblich. Ich nehme an, Du hast Daten-CDs erstellt und darauf die MP3- bzw. WMA-Dateien gebrannt?

@Lord_Dragon: wuzz, warum das denn?

Aber wave die meisten Cds sin aber in wma. Nein war eine Musik Cd.

Dann schau Dir mal im Explorer den Inhalt der CD an, die nicht im CD-Player funktioniert. Sind WMA-Dateien auf der CD oder was ist darauf?

Dann hast Du wie gesagt keine Musik-CD, sondern eine Daten-CD gebrannt. Du musst bei Nero das hier auswählen:

Dann werden die WMA-Dateien vor dem Brennen von Nero umgewandelt, damit ein CD-Player die Lieder ganz normal von der CD lesen kann.

OK ich versuche es mal.

-------------

Nein ich habe alles richtig gemacht und geht nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt. Bitte Regeln beachten!)
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung.

-> Wurde die CD korrekt gebrannt?
-> Was genau "geht nicht"?
-> Was ist auf der CD, wenn Du sie mit dem Explorer betrachtest? WMA-Dateien?

Wenn Du es richtig gemacht hättest würden CDA Dateien auf der Cd sein und keine WMA.
Wieso wandelst Du denn MP3 erst in WMA um und brennst diese als Musik CD?

Weil meine Freundin nur einen CD Player hat der wma Datein abspielen kann.

Allem Anschein nach kann er ja eben keine WMA Dateien abspielen ;)

Ist das ein ganz normaler CD Player? Dann hättest Du eine Audio CD aus den MP3 erstellen sollen mit Nero, die laufen dann auch. Mann kann mit WMA Dateien keine Audio CDs brennen, sie werden vom CD Player nicht angenommen.

Ok was soll ich dann bei Nero 8 wählen als Format/Einstellung oder Option?

Habe ich Dir in Beitrag #7 doch bereits gezeigt, sogar mit Screenshot. Mehr Anleitung geht fast nur noch, wenn das jemand anderes für Dich macht. Und Beitrag #9 hast Du auch nicht beantwortet. Insofern wohl ein deutlicher Fall von PEBCAK. Ich bin raus...

Zurück
Oben