Nach dem Image zurückspielen keine Netzwerkverbindung

LyCaN

Ensign
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
223
Hallo,

ich habe zurzeit folgendes Problem. Anscheinend hat meine Grafikkarte den Geist aufgeben und weil mein Computer mit der Zeit ziemlich lahm geworden war dachte ich, ich nutze die Gelegenheit und spiele mit Acronis ein älteres Image von meinem Rechner auf. Kein Problem, in kürzester Zeit fuhr der Rechner wieder ins Windows hoch.

Nun zu meinem Problem bisher funktionierte alles an diesem Computer einwandfrei bis auf die Grafikkarte (immer noch im PC verbaut, da ich mir noch nicht ganz sicher bin ob es vielleicht einfach nur den Treiber zerlegt hatte), doch leider funktioniert anscheinend die Onboard Netzwerkkarte nicht mehr. Beim hochfahren versucht sie eine IP-Adresse zu bekommen, leider ohne Erfolg. Auf meinem Switch leuchtet auch keine Lampe für diesen Rechner. Switch funktioniert, Netzwerkkabel wurde auch getauscht.

Wenn ich versuche ein Netzwerk einzurichten bekomme ich die Meldung das kein Netzwerkadapter verfügbar ist oder so ähnlich, habe den genauen Wortlaut nicht mehr im Kopf. Seltsam ist das unter den Netzwerkeinstellungen der PC aufgeführt ist und anscheinend sich direkt mit dem Internet verbinden möchte. Ich denke hier liegt das Problem. Die Netzwerkschnittstelle habe ich auch schon deinstalliert und neu eingebunden.

Letzter Schritt wäre die Neuinstallation, die ich bisher vermieden habe. Über hilfreiche Posts wäre ich dankbar. Grüße ;)
 
Moin Moin,

du könntest mal nachschaun ob die Netzwerkkarte im BIOS noch aktiviert ist.
Wenn ja, wirf mal nen Blick in den Gerätemanager und guck ob sie da vorhanden ist und betriebsbereit ist.
 
Zurück
Oben