Toiletpeipa
Lt. Junior Grade
Hallo,
soeben hatte mein Desktop PC wieder kein Bild mehr ausgestrahlt und das 3x mal hintereinander. Das passierte in unregelmäßigen Abständen in der Vergangenheit bereits öfter. Meistens tritt das nach dem Start auf aber auch ab und zu beim zocken und dann höre ich so ein komisches Geräusch, was entweder von meinem Netzteil oder meiner Grafikkarte kommt. Jedoch läuft der PC dann weiter, nur ohne Bild. Hat jemand eine Vermutung was das zu bedeuten hat?
Den Rechner habe ich übrigens im Sommer 2019 zusammen gebastelt. Damals was das aber eher seltener der Fall.
Anbei ist meine verwendete Hardware die ich zurzeit nutze:
soeben hatte mein Desktop PC wieder kein Bild mehr ausgestrahlt und das 3x mal hintereinander. Das passierte in unregelmäßigen Abständen in der Vergangenheit bereits öfter. Meistens tritt das nach dem Start auf aber auch ab und zu beim zocken und dann höre ich so ein komisches Geräusch, was entweder von meinem Netzteil oder meiner Grafikkarte kommt. Jedoch läuft der PC dann weiter, nur ohne Bild. Hat jemand eine Vermutung was das zu bedeuten hat?
Den Rechner habe ich übrigens im Sommer 2019 zusammen gebastelt. Damals was das aber eher seltener der Fall.
Anbei ist meine verwendete Hardware die ich zurzeit nutze:
- AOC 24G2U/BK 1080p IPS-Panel mit freesync < Dieser Monitor ist seit gestern neu
- Radeon RX 570 Grafikkarte 8gb
- AMD Ryzen 5 2600 Prozessor
- ASRock B450 Pro4 Mainboard
- Netzteil System Power 9 von be quit (400 Watt)
- Crucial Ballistix 3000Mhz 16GB (2X8GB) DDR4 Arbeitsspeicher. < Vor einem Jahr 2x4GB Arbeitsspeicher gehabt
- Patriot Burst SSD mit 480 GB
- Corsair K70 Rapidfire Red LED Meschaniche Gaming Tastatur <Vor ca. 1 Jahr eine gewöhnliche Tastatur verwendet.
- Glorious PC Gaming Race Model O Optische kabelgebunden Maus schwarz matt < Seit ein paar Monaten neu
- Logitech Boxen