Nach dem Übertakten nur noch 1 X (Link Width)

EOS 350D

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe schon mehrere Sachen ausprobiert, bekomme das Problem aber nicht in den Griff.

Zu meinem Sytem:

E6400
P5b del.
2gb Corsair
x1950xt

Habe mittlerweile folgenses probiert:
FSB 400/ PCIE lockes auf 100/AGP locked auf 33,3
FSB 400/PCIE auf 101 dann auf 102,103 und anschleißens auf 105 gestellt.
FSB 400/ NB Spannung auf 1,45v angehoben/ PCIE auf 105.

Was könnte ich noch tun damit es funktioniert?

Bios ist das 1101 drauf.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
PCI-E-Frequenz zwischen 95 und 105 probieren. Sollte damit gehen. Dieser Beriech ist auch völlig unbedenklich für die Graka.

Vllt auch noch etwas mehr als 105, ich konnte damit das Problem lösen.

Endlich eine Antwort, vielen Dank.
Werde es gleich ausprobieren.

Gruß

Moin moin!

Das half bei mir nicht. Ich musste ins BIOS und dort per STRG+F1 die Erweiterten Optionen freischalten, dann habe ich die Spannung an der SB und NB jeweils um 0.01V erhöht. Danach war der PCI-E Link wieder auf 16X.

Das nur als Tip, falls der obere Tip nicht funzt!

Gruss,
Volker

öhm, isn bug vom board.

wenn du den PCIE auf 107Mhz stellst sollte dein problem behoben sein.

Gruß

Bei konnte ich dieses Phänomen nur beheben, indem ich die FSB Termination Voltage auf 1,4V und die NB auf 1,45V gesetzt habe.

Aber eigentlich haben wir nen Sammelthread fürs P5B und dort wurd die Frage auch schon weitreichend erörtert, inkl. Lösungsansätzen.

Hallo, zum NB Vcore noch den SB Vcore erhöhen, sonst klappt es nicht war jedenfalls bei mir so. Und nach BIOS Update natürlich nicht CMOS Clear vergessen.
Gruß
Sidnrw

Defragg schrieb:
Moin moin!

Das half bei mir nicht. Ich musste ins BIOS und dort per STRG+F1 die Erweiterten Optionen freischalten, dann habe ich die Spannung an der SB und NB jeweils um 0.01V erhöht. Danach war der PCI-E Link wieder auf 16X.

Das nur als Tip, falls der obere Tip nicht funzt!

Gruss,
Volker

Edith sagt:
Mist, hab natürlich ein Gigabyte Board, das bringt dir ja herzlich wenig... grml

Zurück
Oben