Nach der Installation von Joomla

SerAlpaka

Lt. Junior Grade
Moin Leute,

ich habe mich für joomla entschieden und hatte es auf meinen server geladen... dort nach vielen problemen endlich installiert bekommen.

Denn der Host meines free servers ist funpic und meint, mal ist mein PW richtig.... mal ist es falsch.... zumindest bei "myphpadmin" bei der Joomla installation genauso... iwann ging es dann doch mal ^^

Alles brav installiert, den installordner vom server gelöscht und die install.php genauso runtergehauen

Am Ende musste man ja einen Benutzernamen anlegen sowie ein PW bestimmen für die admin konsole...
zurück im Bereich wo man sich als Admin einloggen kann, meint er immer das mein Acc oder PW falsch wären oO liegt das jetzt wieder an meinem Host oder muss ich noch iwas einstellen vorher...

Gibt es eig. iwo auf dem server eine datei in der ich die Admin daten einsehen kann wenn ich mich zufällig verschrieben haben sollte?

Danke für euer Interesse und eure Hilfe im voraus

MFG. Shanks :king:

Hi,
wenn du dich mit deinem Projekt noch in der anfangs Phase befindest würde ich mal einen anderen Hoster versuchen...

aber nicht ohost^^ die gehören zusammen...

Gibt es eig. iwo auf dem server eine datei in der ich die Admin daten einsehen kann

Eine Datei gibt es nicht direkt. Die Accountdaten werden in der MYSQL-Datenbank abgelegt.
In die solltest du allerdings über PHPmyAdmin oder etwas ähnliches Einblick haben.

Da für die verschiedenen Tabellen innerhalb der Datenbank von Joomla standardmäßig Präfixe und
treffende Beschreibungen gewählt werden, müsstest du den Einrag mit dem Passwort eigentlich finden. Wenn der in MD5 abgespeichert worden ist,
such mal in Goole nach einem Enkrypter dafür.

liegt das jetzt wieder an meinem Host oder muss ich noch iwas einstellen vorher...

Du solltest noch einmal prüfen ob dein Hoster alle PHP-mäßigen Vorraussetzungen für Joomla erfüllt.
Ansonsten denke ich könnte ein Fehler bei der Installation aufgetreten sein.

;)

auf alle Fälle kannst du nicht einfach in phpmyadmin das Password eingeben, es muss MD5 verschlüsselt eingegeben werden

zweitens wenn man sich net einloggen kann, stimmt entweder die PHP version nicht, oder falsche Einstellungen in der PHP.ini

aber hab auch joomla auf funpic testweise drauf kann mich ohne probs anmelden

Zurück
Oben