Nach Domain-Umzug keine Verbindung zu externer Organisation mehr möglich (MS Teams)

Finn Hofmann

Newbie
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
3
Hallo Computerbase Community,

nachdem die E-Mail Konten unseres Kunden zu Microsoft umgezogen wurden, können sich einige Mitarbeiter nicht mehr mit einer bestimmten externen Organisation verbinden (vor Domain-Umzug waren die Mitglieder im Team der Organisation hinzugefügt und konnten auf alle Inhalte zugreifen). MS Teams wurde schon mehrfach neu installiert und auch über die Web App erscheint immer nur die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten, melden Sie sich erneut an", sobald man der Organisation über den Einladungslink beitreten will. Die betroffenen Konten wurden auch schon von der Gegenseite aus dem Team entfernt und neu hinzugefügt - ebenfalls ohne Erfolg. Somit lässt sich Clientseitig bei beiden Organisationen kein Fehler finden.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag oder eine Idee woran es liegen könnte ?

mfG
Finn Hofmann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DRAKO1337
Na dann schau doch mal im Microsoft Teams Administrator, ob dort unternehmensübergreifende Kommunikation erlaubt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maloz
Ja, ist für alle Organisationen freigeschaltet. Außerdem lässt sich der Mitarbeiter zu meiner persönlichen Organisation problemlos hinzufügen..
 
Waren das ‚Teams Free‘ Konten? Und jetzt richtige o365 Konten mit gleicher Adresse?

Teams benötigt bei Änderungen, sei es Domain, Benutzername, etc, gerne mal einige Tage, bis alles wieder läuft.

Mal im Windows unter Konten die arbeitskonten entfernt und Teams neu angemeldet?
 
Nein, alles vollwertige Office Konten. Die Umstellung war schon vor Wochen, diese Vermutung das ich zu ungeduldig bin hatte ich auch schon :D Konten wurden auch schon in der Systemsteuerung entfernt und neu hinzugefügt.
 
Dann mach im Portal ein Ticket auf. :)
 
ganz easy... waren die User von einem lokalen AD welche dann per Azure AD Connect gesyned wurden ? Falls ja bitte den UserPrincipal auf die richtige Domain welchseln..
 
Zurück
Oben