Nach Downgrade werden USB-Geräte nicht mehr auf allen USB-Ports erkannt?

DarkShadow87

Cadet 3rd Year
Ich habe heute meinen PC mittels diesem kleinen Registry-Trick von Ultimate auf Home Premium 64-Bit gedowngradet. Nun hat eigentlich alles super funktioniert, alle Programme sind noch da und alles funktioniert - Bis auf die USB Geräte. Ich habe auf der Hinterseite meines PCs insgesamt sechs USB-Ports und auf der Vorderseite zwei und es gehen nur mehr zwei auf der Hinterseiterseite und die zwei auf der Vorderseite.
Hoffentlich kann mir jemand von euch behilflich sein =)

Mfg

Mal USB Controller ausm Gerätemanager Werfen und neustarten

Ich habe heute meinen PC mittels diesem kleinen Registry-Trick von Ultimate auf Home Premium 64-Bit gedowngradet.

Warum das denn?? Tja, neu aufsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
DarkShadow87 schrieb:
Wie mach ich das? :D Ich kann nur jedes USB-Medium einzeln deinstallieren/deaktivieren.

Im Gerätemanager gibt es extra eine Kategorie dafür. Und sie heißt, oh wunder, USB Controller.

Aber ich wurde auch sagen. So ein Registry Downgrade sollte man einfach nicht machen. Das ist nicht vorgesehen und führt zu unvorhersehbaren Konsequenzen.

BlubbsDE schrieb:
Im Gerätemanager gibt es extra eine Kategorie dafür. Und sie heißt, oh wunder, USB Controller.

Aber ich wurde auch sagen. So ein Registry Downgrade sollte man einfach nicht machen. Das ist nicht vorgesehen und führt zu unvorhersehbaren Konsequenzen.

Ich sehe nur keine Option dafür ...

c6ef0bd9f4.png

Ich würde den PC ja neu aufsetzen aber ich habe momentan weder die Zeit, die ganzen Programme wieder downzuloaden, noch genug externen Speicherplatz um alle wichtigen Daten zu sicherheitskopieren.

Hm?

Ein Rechtsklick auf die Kategorie bietet Dir niemals die Möglichkeit, etwas zu deinstallieren. In keiner Kategorie. Du musst schon auf einen Controller klicken um ihn deinstallieren zu können.

BlubbsDE schrieb:
Hm?

Ein Rechtsklick auf die Kategorie bietet Dir niemals die Möglichkeit, etwas zu deinstallieren. In keiner Kategorie. Du musst schon auf einen Controller klicken um ihn deinstallieren zu können.

Also doch so ... das hab ich doch oben schon geschrieben ^^

Sehe ich aber nirgends stehen. Du hast nur etwas von USB Medien gesagt.

zB ist aber der Intel Serie 7 USB Host Controller kein USB Medium. Sondern eben einer der verbauten USB Controller.

und die komischen gelben dreiecke da erwecken keine aufmerksamkeit? vorzugsweise genau DIESE mal entfernen und dann neustarten + evtl treiber neu installieren

Zurück
Oben