Nach einbau der HD5850 Schwarzer bilschirm

loli1

Ensign
Mein Problem ist folgen des habe mir eine HD5850 zu gelegt.Als die Karte dann endlich da war habe ich sie natürlich gleich eingebaut,natürlich vorher den alten Treiber deinstalliert und noch mal mit Driver cleaner pro alles gelöscht und meine alte Hd4850 auch Deaktiviert,pc heruntergfahren alte raus neue rein alles angeschlossen,pc gestartet und nach dem "Windows wird Gestartet" Bild nichts mehr Schwarz der pc arbeitet so weit ich das hören konnte normal nur sehen tuhe ich nichts Was könnte man dagegen unternehmen??Bitte schnell um Antwort!:(

Sys:
Windows 7 64 bit
Hd4850 powercolor 1 gb
Intel 2 Core E8500@ 3,2 Ghz
4gb DDR2
NT:Silent Pro M600 Model:RS-600-AMBA-D3

Zuletzt bearbeitet:
Da der Alte Treiber von ATI ist kannste versuchen nochmal die late einzubauen, den Treiber drauf. dann mit dem neuen die Karte einbauen. Soll man nicht, aber klappt vielleicht.

hallo ,

hatte mit meiner gtx 275 von club 3d das gleiche problem ! treiber war schuld . mir teilte club 3d nach anfrage mit , dass es probleme mit dem neuesten treiber gibt - es wurde mir geraten , den einen alten treiber zu nehmen und zu warten , bis ein neuer erscheint !

;- )

noch mal mit Driver cleaner pro alles gelöscht und meine alte Hd4850 auch Deaktiviert
Wenn du nach dem Deinstallieren noch mal neu gestartet hast, wurde dann der vga Standardtreiber installiert und du hast den deaktiviert, nehme ich an. Dann gibt's kein Bild mehr.
Bei XP konnte man den u.U. noch in der Konsole aktivieren, bei W7 hab ich keine Ahnung.
Boote von der DVD und schau nach den Reparaturoptionen, Wiederherstellung, Konsole etc., sonst installiere neu.

Also ich habe eigendlich alles Deinstalliert was mit ATi zu tun hat

1.hab alle Sachen wie CCC o.ä deinstalliert
2.(im Abgesichertem modus)neugestartet dann mit Driver Sweeper alle reste endfernt und dann im Geräte manager die Graka Deaktiviert
3.Runtergefahren und alte erneut raus neu wieder rein -.- und hoch gefahren so bildhatte ich halt nur die Windows schstandart einstellungen.Von allein Installiert er die Graka nicht weil im Geräte Manager bei der Hd5800 serie "Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)"Was hat das zu bedeuten???

Dieser Code bedeutet, daß die Registrierung ein unbekanntes Ergebnis geliefert hat.
Irgenwas haut nicht hin in der Registry.
Gibt's da vielleicht 'ne Schaltfläche "Überprüfen"?

Danach solltest du die Grafikkarte auf jeden Fall deinstallieren, nicht deaktivieren.
Generell niemals deaktivieren, wenn du nur eine Grafikkarte hast.
Kannst ja nochmal säubern.

Oder alte Karte wieder rein, Systemwiederherstellung und alles wiederholen.

Und nach der Systemwiederherstellung?wieder alles ATI zeugs runter und Karte nur "Deinstallieren"?dan neue rein und den Von der CD benutzen??

Normalfall(alte Karte auch ATI):
In Systemsteuerung/Programme Treiber deinstallieren, runterfahren, Karte wechseln, hochfahren, Treiber installieren.

Sonst:
Im abgesicherten Modus starten, in Systemsteuerung/Programme Treiber deinstallieren, mit Driver Sweeper analysieren/bereinigen, im Gerätemanager Karte deinstallieren.
Runterfahren, Karte wechseln, hochfahren, Treiber installieren.

Treiber lädt man sich am besten immer schon vorher den aktuellen runter.
Du kannst auch den von CD installieren und danach aktualisieren(wie Normalfall, nur ohne Kartentausch).

Hab das mit der Systemwiederherstellung gemacht.Nachdem Windows die Graka angeblich richtig instaliert und erkannt hat wurde auch im Geräte Manager nur angezeit das ich den pc neustarten müsse um die einstellungen zu übernehmen.Neugestartet das gleich wieder Nach "Windows wird gestartet"Schwarz

Im Abgesichertem Modus scheint die Graka keine Probleme zu haben sobalt ich aber normal hochfahre (und wenn keine Treiber installiert sind sonst wieder "schwarz")wird im geräte manager wieder "Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)"angezeigt.Ist die Karte eventuell Kaputt?

Habe die Karte um getauscht....nach einigen tagen als die neue dar wahr wieder das Selbe -.-bin mit meinem Lattein am ende ligts an der Frima?daran das ATI nur noch Kaputte Grkas porduziert?oder muss nur mein Bord aktualiesier werden obwohl der Fachmans meines Vertauens meinte die Karte wäre kaputt obwohl es schon die Zweite ist ....WAS TUN???

Bord:Foxconn P45A-S

moin!

schau dir mal den thread hier an.

da gehts um das gleiche problem!

grüße

edit: naja, eigentlich hättest du den auch selbst finden können, der stand nämlich direkt über deinem thread in der liste....

Foxconn anschreiben,das sie dir das neuste Bios zuschicken sollen.Denke es ist ein Beta Bios

Liegt am Board. Warscheinlich. Habe das gleiche Problem.Darauf habe ich die Karte direkt an HWV zurück geschickt.Ist derzeit in der RMA. Mal gucken was sie sagen.Habe nur angst,das die was damit machen.ka warum. Aber ich denke,man kann dem verkaüfer vertrauen^^

Und natürlich habe ich meinen Board Hersteller angeschrieben,der hat mir ein beta bios geschickt.

mfg

svenshinoda schrieb:
... meiner gtx 275 von club 3d das gleiche problem ! ... mir teilte club 3d nach anfrage mit , dass es probleme mit dem neuesten treiber gibt - es wurde mir geraten , den einen alten treiber zu nehmen und zu warten , bis ein neuer erscheint

Und was zur Hölle hat bitte der nVidia Treiber mit dem hier beschriebenen Problem einer ATi Grafikkarte zu tun!? Oder hat ATi aus Solidarität etwa den gleichen Bug in den Treibern eingebaut!? :rolleyes:

Mir gehen diese "Ich hab das gleiche Problem" Posts ja schon dermaßen auf den Senkel, weil sie in 99,9% aller Fälle eben gar nix mit dem beschriebenen Problem zu tun haben.

Aber Dein Posting toppt das ganze echt! Das wäre als würde jemand von Problemen mit dem Luftfilter an seinem Auto berichten und ein anderer schreibt er hat genau das gleiche Problem mit seinem Ofen beim Buchen backen!

Ich habe das gleiche Problem *duck*

MSI Radeon 5850, Catalyst 10.1 oder 9.12. Vor Treiberinstallation alles sichtbar, danach kurz vor dem Anmeldefenster kommt kein Bild mehr, Monitor schaltet ab.

Bei mir ist die Lösung aber einfach: Zur Installation des neuen Rechners habe ich einen alten CRT Monitor genutzt (Iiyama Vision Master 450, 19", kann bis 1280x1024 darstellen).

Habe dann einfach mal meinen "Hauptmonitor" probiert.

An meinem Hauptmonitor (auch CRT, IIyama 204DT, 22", bis 1600x1200) bekomme ich ein Bild, obwohl auch nur 1280x1024 eingestellt war. Offenbar generiert die Radeon hier Bildparameter mit denen der alte Monitor nicht zurecht kam.

Zurück
Oben