Nach Einbau M2 SSD andere Datenträger nicht mehr erkannt

Lazo1308

Cadet 3rd Year
Hey Leute,
Ich habe heute ein M2 SSD in meinem PC eingebaut und seitdem wird meine normale SSD und die HDD nicht mehr erkannt. Ich habe hier schon Diskussionen dazu gesehen in denen vermutet wurde, dass hier durch das Belegen des Slots für die M2 SSD, die SATA anschnlüsse nicht mehr erkannt werden. Mein Mainboard ist das MSI B450-A Pro Max. Ich weiß nun nicht ob das bei mir genau das gleiche Problem ist und wenn es zutrifft, wo ich die Anschlüsse umstecken muss.

welche SSD hast Du denn aktuell wie/wo anschlossen?
zudem würde ich mal einen Blick ins Handbuch werfen, da ist ist eine Tabelle welche SATA Port entfallen
Zitat "SATA5 and SATA6 ports will be unavailable when installing a M.2 device in M.2 slot."

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolfpac, Tzk, Statler und eine weitere Person
laut Handbuch sind Sata 5 und 6 nicht Verfügbar ...... siehe Seite 30 im Handbuch

• Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Du hättest ja auch einfach spaßeshalber mal umstecken können. Der Möglichkeit einer möglichen Blockade warst du dir ja bewusst.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und Revolvermann01
Hi und (erstmal) willkommen im Forum!

Lazo1308 schrieb:
Ich habe hier schon Diskussionen dazu gesehen in denen vermutet wurde, dass hier durch das Belegen des Slots für die M2 SSD, die SATA anschnlüsse nicht mehr erkannt werden.
Ok, das sollte doch als lösungsorientierter Hinweis dienen.
Lazo1308 schrieb:
Ich weiß nun nicht ob das bei mir genau das gleiche Problem ist und wenn es zutrifft, wo ich die Anschlüsse umstecken muss.
Und was hast Du zur Verifizierung unternommen, ob es sich eben um das gleiche Problem handelt?

Zurück
Oben