Nach Einbau neuer Grafikkarte: Windows bootet nicht.

Krapha

Cadet 1st Year
Registriert
März 2008
Beiträge
10
Hey, hab hier ein, für mich, großes Problem.
Nachdem ich heute in meinen PC ne neue Graka installiert hab, bleibt Windows beim Bootvorgang hängen. Das animierte Win 7 Logo erscheint, bleibt aber nach einer Weile stecken. Danach geht nix mehr, das Logo bleibt einfach so da die ganze Zeit.

Abgeicherter Modus funktioniert ohne Probleme.
Ich habe bereits alles getan was ich mir nur so vorstellen konnte:
- BIOS reset
- Im abgesicherten Modus alles von der alten Graka entfernt
- Die Karte im anderen PC getestet
- Verbindungen gecheckt
- So ziemlich alles was mir Windows zur Verfügung stellt ausprobiert: Systemwiderherstellung, erlauben des ladens nicht signierter Treiber, etc.
- System ohne USB Geräte etc. starten

Hat nix gebracht.

Mein System:

AMD Phenom 2 X4 955
4GB DDR2 RAM, getestet und ohne Probleme
ATI HD 6870 (neue Karte, hatte vorher ne HD 4850 drin)
2 HDDs mit insgesamt 2.5 TB Speicher
Gigabyte GA-MA770-UD3 v 2.0
Silver Power SP-SS400 400W PSU
Windows 7 SP1
Und das ganze Kleinzeug am PC, USB Geräte etc.

Habe zusätzlich auch noch mal ein Bootlog erstellt. Habe jetzt nicht die Möglichkeit, alles hier reinzustellen, aber ich kann erkennen dass der Graka Treiber nicht geladen wird.

Und ja ich weiß dass 400W relativ knapp sind. Aber immerhin startet das System an sich, also sollten es da keine Probleme geben. Schätz ich mal.
 
Krapha schrieb:
Und ja ich weiß dass 400W relativ knapp sind. Aber immerhin startet das System an sich, also sollten es da keine Probleme geben. Schätz ich mal.

Und genau da liegst du falsch. Eben genau in dem Moment, wo der Grafiktreiber geladen wird, kann es nochmal zu einer LAST-Situation der Graka kommen und dabei friert dann dein Windows ein!

Netzteil wäre mein erster Tipp gewesen hättest du es nicht selbst geschrieben. Das erklärt nämlich auch dass der Abgesicherte Modus (im VGA-Sytle) problemlos funktioniert.

Andere Frage: WIE hast du die Grafiktreiber deinstalliert? Möglicherweise (aber sehr unwahrcheinlich) haben sich doch blöderweise noch Reste im System verhakt, die jetzt Zicken machen!
Hast du noch ein anders Netzteil da um es mal auszutesten? Vlt. von nem Freund?
 
Hab die Treiber erst normal deinstalliert und anschließen bin ich nochmal mit Driver Cleaner Pro rübergegangen.

Ich habe erstmal für ne Weile nicht die Möglichkeit ein anderes Netzteil anzuschließen...
Also möchte ich mal fürs erste ausgehen das mit der Stromversorgung alles OK wäre. Würde das System sich eh nicht einfach ausschalten wenns net genug Saft bekommt?

EDIT: Nachdem ich nun Testweise meine alte Graka wieder eingebaut haben bekomme ich den selben Fehler, Windows bootet nicht. Also kann ich diesseits zumindest mal ein Problem mit der Energieversorgung ausschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde dieses problem gelöst? und wenn wie? bei mir ähnliches problem windows bleibt bei der animation hängen und startet sofort neu... abgesicherter Modus bleibt bei disk.sys bzw. danach hängen! kann mir keinen reim machen
wenn jemand ne idee hat scheireben!
 
@krapha... ok... dann ist es wirklich das netzteil.

@the_wawa
deutet eher nach defekter festplatte....
 
Zurück
Oben