Odium
Captain
Da hab ich mal was für die Profis unter euch 
Alte GraKa: Geforce 2 Ultra
Neue GraKa: Sapphire Radeon X800 Pro
Soundkarte: Creative Labs Audigy 2 ZS
Soundsystem: T7700 (siehe Nethands)
Soeben hab ich meine neue Grafikkarte eingebaut. Läuft auch alles gut.
Nur ist da jetzt so ein Rauschen in den Lautsprechern, und zwar hauptsächlich im Vorne-Links und Links.
Das Rauschen ist abhängig von der Lautstärkeregelung. Die Soundkarte sitzt fest im PCI-Slot. Die Kontakte vom Subwoofer zu den Lautsprechern habe ich überprüft, auch alles ok. Keine Hintergrundsoftware verursacht dieses Problem (Das Rauschen beginnt schon beim hochfahren).
Tja, wie kann das denn sein? Ich kann mir das überhaupt nicht erklären.
Hilfreich zu wissen wäre vielleicht noch, dass ich die 52er Treiber der GF2U zuerst in 'Software', und die Reste dann per Drivercleaner entfernt habe. Dann Rechner runtergefahren, GraKas gewechselt und nun sowas.
Wer kann helfen?

Alte GraKa: Geforce 2 Ultra
Neue GraKa: Sapphire Radeon X800 Pro
Soundkarte: Creative Labs Audigy 2 ZS
Soundsystem: T7700 (siehe Nethands)
Soeben hab ich meine neue Grafikkarte eingebaut. Läuft auch alles gut.
Nur ist da jetzt so ein Rauschen in den Lautsprechern, und zwar hauptsächlich im Vorne-Links und Links.
Das Rauschen ist abhängig von der Lautstärkeregelung. Die Soundkarte sitzt fest im PCI-Slot. Die Kontakte vom Subwoofer zu den Lautsprechern habe ich überprüft, auch alles ok. Keine Hintergrundsoftware verursacht dieses Problem (Das Rauschen beginnt schon beim hochfahren).
Tja, wie kann das denn sein? Ich kann mir das überhaupt nicht erklären.
Hilfreich zu wissen wäre vielleicht noch, dass ich die 52er Treiber der GF2U zuerst in 'Software', und die Reste dann per Drivercleaner entfernt habe. Dann Rechner runtergefahren, GraKas gewechselt und nun sowas.
Wer kann helfen?