Nach Einbau von Diskettenlaufwerrk schwarzer Bildschirm??

Master 1988

Cadet 3rd Year
Hallo!!

Also wie oben schon genannt hab ich ein neues Diskettenlaufwerk eingebaut!
Ich PC angemacht Bildschirm schwarz!Also ich geschaut am Diskettenlaufwerk ganz viele Pins fehlten!Ja OK hab ich mir gedacht Diskettenlaufwerk ausgebaut PC angemacht Bildschirm weiterhin schwarz!Ich Cmos Clear gemacht Bildschirm imma noch schwarz was soll ich denn jetz machen´?

Danke!

Mfg
Jens :D

Haste mal den richtigen Sitz der Stecker von der HDD kontrolliert? Auch Anderes, wo Du vielleicht aus Versehen gegengekommen bist, mal kontrollieren.

wop :)

Hast du Pins beim aufstecken des Kabel abgebrochen dann hast du vieleich einen Kurzschluß verursacht und das Bord ist hin.

Gabs ein funkengewitter beim Einschalten des Rechners?
Oder roch es danach nach verbrannten Platinen?

Wäre am naheliegensten.

Rodger

Also das Diskettenlaufwerk hatte von anfang an viele Pins net!!Aba des hab i erst gesehen nachdem ich das Floppy Kabel angesteckt hatte und den PC angemacht habe!
Es hat aba net nach verbrannten Platinen gerochen und ich konnte auch net sehen das es einen Kurzschluss gegeben hat!

Danke für weitere Antworten hoffe ihr könnt helfen!

Mfg
Jens :D

Ich kann Dir zwar nicht wirklich helfen, aber vielleicht trösten:
Ich bin zu blöd Diskettenlaufwerke in nen PC zu einzubauen. Vor ein par Tagen hab ich für nen Freund ein komplett neues System gebaut, nur bei der Floppy musste ich passen. Das Ding wollte einfach nicht. Jetzt bin ich deprimiert und kauf mir nen Kartenleser........

Lol: Ein abgefackelter Floppy-Controller:D

Bist du an andere Teile angekommen (ungeerdet)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben