Nach einer Treiberinstallation unter Win Vista 64 bleibt der Monitor schwarz

Consystor

Lieutenant
Registriert
Juli 2008
Beiträge
607
Hallo!

Ich habe eine Palit/XpertVision Radeon HD 4870 Sonic 512MB und diese läuft unter Win XP 32 mit den aktuellen Treibern von ATI ohne Probleme.

Wenn ich aber Win Vista Business 64 (SP1) starte, wobei erstmal die Standard-Treiber geladen werden, und dann die Vista 64 Treiber von hier installiere, dann wird die Installation erfolgreich abgeschlossen und ich bekomme den Hinweis, den Rechner neu zu starten. Wenn ich aber neu starte, dann bekomme ich keinen Anmeldebildschirm von Vista mehr. Mein Bildschirm wird schwarz (kriegt kein Signal) und zwar an beiden DVI-Ports (der Monitor hängt auch direkt dran also nicht per VGA-Adapter).

Muss dann im abgesicherten Modus starten und die Treiber deinstallieren. Danach wird dann wieder ein Bild angezeigt, nach einem Neustart. Aber sobald ich die richtigen Treiber installiere, bleibt der Bildschirm schwarz. Habe es auch schon mit denen von der beigelegten CD versucht - war genau das gleiche.
Windows Vista habe ich als SP1 Version außerdem frisch eingespielt und hatte zuvor nur eine ATI Rage IIC (PCI) drin, weil ich die 4870 noch nicht hatte...

Was könnte da schief gehen?

Gruß
 
Hey,

ich habe exakt das gleiche Problem mit meiner 8800 GT. Hoffentlich findet sich jemand, der uns helfen kann.

MfG
Eddi
 
Scheinbar gibt es noch kein Allheilmittel für unser Problem, sondern nur verschiedene Ansätze, die teilweise auch funktionieren: Klick
 
Zurück
Oben