Nach einiger Zeit immer "Wackelkontakt" am Rechner..

Halloleute2

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
58
Hab mir vor einiger Zeit nen Rechner zusammengebaut, funktioniert soweit auch alles, nur mit dem Sound hab ich einige Probleme. Ich habe soweit ich das sehe 2 Eingänge, einmal hinten am Rechner, also per Motherboard schätz ich mal, und einen vorne, keine Ahnung wo der dran ist, ist direkt über dem DVD Laufwerk. Der Eingang vorne Funktioniert, Kopfhörer funktioniert sonst auch am Handy o.Ä. ohne Probleme, also liegt der Fehler nicht bei ihm. Benutze ich den Eingang hinten, der vom Sound her "besser" ist (meiner Meinung nach) als der vorne, funktioniert zunächst alles Problemlos, nach einiger Zeit kommts aber zum Wackelkontakt, der nur sehr schwer zu beheben ist. Drehen des Steckers oder Raus und rein hilf meistens nicht sofort, der Sound wird nur sehr abgedämmt wiedergegeben.. Optisch scheint auch nichts defekt zu sein, auch wenn ich natürlich beim Einbauen irgendwas beschädigt haben könnte.. Meine Frage nun: Hat einer ne Ahnung wie ich das beheben könnte? Bzw. könnte eine Externe USB Soundkarte ne Lösung sein? Normalerweise wird ja immer Löten etc. empfohlen, aber da ist optisch nichts merkwürdiges.. Und wenn ich mir bei Amazon irgendne USB Soundkarte kaufe, wie sind die Dinger denn vom Sound her? Empfehlenswert? Würde mich über Ratschläge jeglicher Art sehr freuen.. :)
 
Warum eine USB Soundkarte? Ich würde mir eine PCIe Soundkarte kaufen, dafür brauchst du aber dem passenden Slot am Mainboard.
 
Weil ich Angst hab beim einbauen erneut etwas kaputt zu machen. Außerdem bin ich mir immer unsicher obs noch reinpasst oder nicht etc.
 
Zurück
Oben