10tacle
Admiral
Ich hab ein seltsammes Problem und das schon ne ganze Weile, da ich aber die letzte Zeit fast nur noch am Laptop saß war es mir wurscht, jetzt mach ich aber wieder mehr am PC und es nervt mich tierisch.
Zum Problem.
Wenn ich den Rechner einschalte, fährt Windows anscheinend ganz normal hoch bis zum Desktop Screen, danach kann ich die Maus bewegen aber sobald ich ein Programm starten will freezt der Rechner. Wenn ich nun auf Reset klicke hängt sich der Rechner in einer Endlosschleife beim Start auf.
Schalte ich den PC am Netzteil aus und starte ihn wieder ganz normal fährt Windows ganz normal hoch und macht auch keine Probleme mehr, auch ein Neustart funzt ohne Probleme.
Wenn ich fertig bin fahr ich den Rechner normal runter und wenn ich am nächste Tag den PC wieder einschalte wiederholt sich das Spielchen :/
Im Autostart ist nichts besonderes, ESET NOD32 was ich aber schon von Anfang an drauf habe, Logitech Profiler, Logitech GamePanel, Realtek HDAudio Software, Windows Defender, Rocket Dock und Windows Mobile Gerätecenter.
In der Ereignisanzeige ist leider absolut nichts zu finden und auch jegliche Testsoftware kann ich nicht nutzen da nach dem Start auf dem Desktop der Rechner freezt.
Wenn ich den Rechner nach dem Neustart teste ist alles im grünen Bereich.
Wäre für Tipps sehr dankbar.
PS:
Gibt es in Vista keine Rep-Installation? Hätte ansonsten einfach das OS nochmal drüber gebügelt, aber für neu installieren hab ich ehrlich gesagt Null Böcke.
Intel Core 2 Duo E6600
Gigabyte GA-965P DS4
2x 2048MB A-DATA Vitesta
Leadtek WinFast PX8800 GTX TDH
Western Digital Raptor X
Western Digital Raptor 74GB
Samsung SP2504C
Maxtor 3L300S0 + eSATA Case
NEC ND3520
be quiet Straight Power 550W
Technisat SkyStar HD
Windows Vista 64bit SP1
Treiber sind alle aktualisiert (vor ca. 4 Wochen), hat aber nichts geändert.
Zum Problem.
Wenn ich den Rechner einschalte, fährt Windows anscheinend ganz normal hoch bis zum Desktop Screen, danach kann ich die Maus bewegen aber sobald ich ein Programm starten will freezt der Rechner. Wenn ich nun auf Reset klicke hängt sich der Rechner in einer Endlosschleife beim Start auf.
Schalte ich den PC am Netzteil aus und starte ihn wieder ganz normal fährt Windows ganz normal hoch und macht auch keine Probleme mehr, auch ein Neustart funzt ohne Probleme.
Wenn ich fertig bin fahr ich den Rechner normal runter und wenn ich am nächste Tag den PC wieder einschalte wiederholt sich das Spielchen :/
Im Autostart ist nichts besonderes, ESET NOD32 was ich aber schon von Anfang an drauf habe, Logitech Profiler, Logitech GamePanel, Realtek HDAudio Software, Windows Defender, Rocket Dock und Windows Mobile Gerätecenter.
In der Ereignisanzeige ist leider absolut nichts zu finden und auch jegliche Testsoftware kann ich nicht nutzen da nach dem Start auf dem Desktop der Rechner freezt.
Wenn ich den Rechner nach dem Neustart teste ist alles im grünen Bereich.
Wäre für Tipps sehr dankbar.
PS:
Gibt es in Vista keine Rep-Installation? Hätte ansonsten einfach das OS nochmal drüber gebügelt, aber für neu installieren hab ich ehrlich gesagt Null Böcke.
Intel Core 2 Duo E6600
Gigabyte GA-965P DS4
2x 2048MB A-DATA Vitesta
Leadtek WinFast PX8800 GTX TDH
Western Digital Raptor X
Western Digital Raptor 74GB
Samsung SP2504C
Maxtor 3L300S0 + eSATA Case
NEC ND3520
be quiet Straight Power 550W
Technisat SkyStar HD
Windows Vista 64bit SP1
Treiber sind alle aktualisiert (vor ca. 4 Wochen), hat aber nichts geändert.