Nach fehlgeschlagener Nero 9 Free Installation Symbole verschwunden

Meister1984

Lieutenant
Hallo,

wollte vorhin die neue Nero 9 Free Version installieren, Nero Cleaner Tool verwendet und dann wollte ich die neue Nero Version installieren und dann kam während der Installtion die Meldung, dass die Installation nicht abgeschlossen werden konnte und abgebrochen wird.
Dabei hat das Installationsprogramm irgendwie die Registry teilweise in mitleidenschaft gezogen. Die Desktop Symbole von Office, vom Adobe Reader und einigen anderen Programmen waren weiß und liesen nicht mehr starten.
Auch bei Programme und Funktionen haben die Symbole gefehlt und die Programme haben sich so nicht mehr deinstallieren lassen, siehe Bild 2 beim Adobe Reader.
Das schlimmste ist aber, dass die Symbole bei den Dateien fehlen, siehe Bild 1, bei allen Office Dateien, Word, Excel usw., beim Adobe Reader und einigen anderen Programmen und die kann man ja nicht mehr so leicht manuell einfügen wie bei XP.
Wenn Windows 7 verfügbar ist, werde ich sowieso wechseln, aber bis dahin möchte doch ganz gern die Symbole wieder haben.

Systemwiederherstellung oder F8 und "letzte funktionierende ..." schon probiert?

ups, Bilder hab ich vergessen

Anhänge

• Programme und Funktionen.jpg
    Programme und Funktionen.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 156
  • Standardprogramme.jpg
    Standardprogramme.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 170
Das heisst nur das alle Verknüpfungen die Nero mit diesen Dateien hatte nicht mehr da sind, solltest Du die Dateien nun wieder den richtigen Programmen zuordnern, sind die Icon auch wieder da. Da sollte der Tip vom @steuerzahler helfen.

Problem ist nur, dass ich die Systemwiederherstellung zu dem Zeitpunkt deaktiviert hatte

Dumm gelaufen, dann musst Du alle Icon wieder selbst zuteilen.

wenn du mir sagen kann wie das geht, in Vista ist das ja nicht mehr so einfach wie z.B. bei XP.
Geht wahrscheinlich nur über die Registry, kann mir da jemand helfen???

Zurück
Oben