Nach fehlgeschlagener Windows 10 Installation Fehler 0X80070057

LordReborn

Ensign
Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Wollte auf einem Asus EEE PC 900A testweise Windows 10 installieren. Habe mir dazu einen bootfähigen USB Stick erstellt, davon gebootet, das Hauptlaufwerk formatiert und die Installation gestartet.

Bis ca. 60% lief alles reibungslos. Dann ist die Installation mit "MEMORY_ERROR" abgestürzt. Wenn ich jetzt erneut vom USB Stick boote lässt sich die Festplatte nicht mehr formatieren (Fehler 0X80070057).
Formatieren über diskpart schlägt mit "Falscher Parameter" ebenfalls fehl.

Jemand eine Idee was da schief gelaufen ist und vor allem wie sich das behebn ließe?

Vielen Dank für eure Hilfe!

d0npdp.jpg.jpg

Bei dem uralten Klapperkasten ist sicher der Speicher whack.

naja , XP lief vorher relativ vernünftig. Will noch nicht glauben dass der Speicher jetzt einfach plötzlich die Grätsche gemacht hat :D

LordReborn schrieb:
Wollte auf einem Asus EEE PC 900A testweise Windows 10 installieren.
Es fehlen wohl diverse Treiber? => heise de online hat am 31.07.2015, 11:30 Uhr, hat den Versuch einer Win10-Installation auf einem Asus EeeBook X205TA ... nach ein paar Stunden ... aufgegeben. »Das Gerät ist damit unbrauchbar, bis es Treiber zum Herunterladen gibt. Wer dieses oder ein ähnliches Gerät mit Tablet-Hardware besitzt, sollte bis auf weiteres von einem "Clean Install" die Finger lassen.«

hmm, d.h. win 10 hat bei der installation evtl. den treiber für die eingebaute SSD zerschossen?

Die bekomm ich nämlich gar nicht mehr richtig angesprochen. Egal mit welchem programm, sie wird immer angezeigt, lässt sich aber nicht erfolgreich formatieren. (Auch mit Win XP usb stick nich möglich)

EDIT: habe versucht das orginal Linux mit der recovery CD zu installieren. Das ganze spuckt keine Fehlermeldung aus, läuft komplett durch, nur nach dem reboot hat sich an der Situation nichts geändert. Booten von der Festplatte gibt nur zurück dass die Windows Installation beschädigt ist (Überbleibsel vom unvollständig installierten win 10?)

Wie genau muss ich das jetzt verstehen, iwas muss er noch lesen können, aber anscheinend schreibt er nicht mehr auf die platte?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben