Nach Firefox-Update (5.10.21) lädt das Benutzerprofil nicht mehr.

schlumbl

Newbie
Hallo an alle Helfenden!
Mein PC hat Windows 10 als Betriebssystem drauf.+
Nach dem gestrigen Firefox-Update läuft es ohne mein Benuzerprofil.
Heißt also, daß ich ein "nacktes" Firefox, ohne meine Cookie-Einstellungen, Lesezeichen oder Add-Ons habe.
Natürlich habe ich dann versucht, den Fehler zu beheben. In den aboutprofiles Einstellungen im Browser ist mein Benutzerprofil nichtmal aufgeführt. Es ist nur das Profil "Standard-Benutzer" vorhanden.
Bei der Suche nach dem Profil fand ich den Ordner auf dem Rechner, indem ich über die Eingabehilfe (Windows+R) %APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles eingegeben habe. Was soll ich sagen? Der Ordner ist DA und an der richtigen Stelle. Alle Einstellungen drin, Name korrekt, usw. Nur erkennt das neue, geupdatete Firefox wohl den Ordner nicht.
Als würden Nutzerprofilordner und Firefox auf einmal zwei verschiedene Sprachen sprechen oder sowas.

Kann mir bitte jemand bei meinem Problem helfen?

Vielen Dank schonmal im Voraus

Gruß
schlumbl

AdoK schrieb:
Entweder die wichtigen Daten/ Infos, etc. aus dem alten Profil in das vom Fx neu erstellte Profil übertragen, siehe https://support.mozilla.org/de/kb/benutzerprofile-mit-ihren-persoenlichen-daten oder die profiles.ini entsprechend editieren, so dass gleich mit dem alten Profil gestartet wird.
SUPER!
Hab einfach den ganzen Ordnerinhalt in den Standard-Benutzer-Ordner kopiert und ZACK! - alles wieder wie zuvor! Hat wunderbar geklappt und war sooo offensichtlich und einfach. 😅
Danke vielmals für die Hilfe! 👍
👍👍

Zurück
Oben