Nach Firmware Update zeigt der TV nur Farbbilder und spielt Musik

th3o

Admiral
Hallo Leute,

ich habe seit ein paar Tagen den Hisense H49MEC3050 und habe gemäß Anleitung ein Firmwareupdate mit der aktuellen Software G0825 gemacht. Nachdem der TV über den eingesteckten USB-Stick sich upgedated hat kam Musik und der Bildschirm zeigt nacheinander schwarz, rot, grün, weiß etc Farbbilder. Jede Farbe erscheint über den ganzen Bildschirm für ein paar Sekunden. Ich dachte zuerst dass er sich einkalibiert und dann mein Desktop wieder zu sehen sein wird. Aber nix, das geht einfach immer weiter. Was könnte das sein?
Außer der An/Aus-Taste und dem Mute-Button zeigt keine Taste auf der Fernbedienung irgendeine Wirkung.
Wenn ich den TV ausschalte und wieder anmache macht er genau das gleiche weiter.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Tuetensuppe, ich bekomme ja nur ganzflächige Farben zu sehen. Es erscheint nichts außer Vollfarbe auf dem ganzen Bildschirm, egal was ich an der Fernbedienung mache. Nach dem Update habe ich "Werkeinstekllungen zurücksetzen" gemacht, so wie es in der Anleitung stand. Und dann kam halt das was ich oben beschrieben hab.

nimm den TV mal vom Strom ansonsten einpacken und zurück zum Händler

Ich würde mich an den Support von HiSense wenden. Ich denke aber nicht, dass da noch was ohne den Hersteller zu retten ist. (Firmware defekt).

Eine möglichkeit wäre ja die vorherige Firmware wieder draufzuspielen, dafür müsste ich sie mal online finden, aufn Stick und dann same procedure. Finds nur leider nicht. War irgendwas wie G04xx

Auf der Hisense Seite sollte man doch fündig werden, oder eben den Support anschreiben .

ja, scheinbar dachte ich dass diese firmware für alle MEC modelle funktioniert. danke für den link zur alten firmware - der support hats mir auch geschickt.

Kann man bei HiSense nen firmware update machen, ohne etwas auf dem Display auswählen zu müssen?

nicht das ich wüste , ich habe eine Info bekommen das es einen neue Firmware gibt und habe ok auf der FB gedrückt das war es !!

Es gibt eine kleine Verbesserung zum Zustand davor. Jetzt ist die Standbyleuchte blau statt rot. Aber am Bild hat sich nichts geändert. Dieselbe Prozedur führt nicht zum automatischen re-updaten. Scheisse.

djdiablo schrieb:
das hört sich nicht gut an

Zumal er auch noch selbst schuld ist, da die neue Firmware nicht vom Hersteller kam, sondern aus dem HiFi-Forum. Somit wird HiSense das Gerät mit ziemlicher Sicherheit nicht auf Garantie reparieren.

Und da er dem Support bereits den Fall geschildert hat - vermutlich mit Seriennummer - ist das jetzt durch.

Entweder gibt es noch irgendeine Möglichkeit ein Firmware-Downgrade zu machen, oder er muss ganz lieb bei HiSense nach nem neuen Mainboard betteln.

Ansonsten war das jetzt ein teures Lehrgeld :-/

Möglicherweise war es ja sogar eine Software vom Hersteller - nur keine passende für seinen TV :(

Ok, wenigstens kam nach dem Betätigen des 0/1 Knopfes hinten am Fernseher jetzt wieder das Hisense Logo und das laden des TVs. Der Bildschirm ist jetzt an, aber schwarz. Die Fernbedienung reagiert nun dafür nicht mehr. Das ist ja alles ein wahres Überraschungspaket :)
Wenigstens kommen nicht mehr nur die Farben
Ergänzung ()

Ich habe das Teil bei Amazon gekauft. Die sind sehr flott mit Umtausch, da mache ich mir keine Sorgen. Ich muss ja nicht sagen dass ich der Vollidiot war.

Zuletzt bearbeitet:
Dann bleibt zu hoffen, Amazon schaut sich das Gerät genau an. Das könnte dann unangenehm für Dich werden.

Zurück
Oben