Nach Formatierung der Festplatte wird der Monitor schwarz.

Hirudinea

Newbie
Am Ende der Formatierung einer Festplatte wird der Monitor schwarz.

Moin!

Ich habe ein Problem.

Ich will meine Festplatte formatieren, aber jedesmal wenn er fertig ist wird der Monitor schwarz und es geht nichts mehr. Ich kann dann nur noch einen Reset machen.

Ich habe schon mal in der Ereignissanzeige nachgesehen und habe folgende Fehler entdeckt:

AMLI: ACPI-BIOS versucht, in eine ungültige E/A-Portadresse (0xcf8) zu schreiben, die sich in "0xcf8 - 0xcff", einem geschützten Adressbereich befindet. Dies kann zu Systeminstabilität führen. Wenden Sie sich an den Systemhersteller, um technische Unterstützung zu erhalten.

AMLI: ACPI-BIOS versucht, von einer ungültigen E/A-Portadresse (0xcfc) zu lesen, die sich in "0xcf8 - 0xcff", einem geschützten Adressbereich, befindet. Dies kann zu Systeminstabilität führen. Wenden Sie sich and den Systemhersteller, um technische Unterstützung zu erhalten.

AMLI: ACPI-BIOS versucht, in eine ungültige E/A-Portadresse (0x70) zu schreiben, die sich in "0x70 - 0x71", einem geschützten Adressbereich befindet. Dies kann zu Systeminstabilität führen. Wenden Sie sich an den Systemhersteller, um technische Unterstützung zu erhalten.

AMLI: ACPI-BIOS versucht, von einer ungültigen E/A-Portadresse (0x71) zu lesen, die sich in "0x70 - 0x71", einem geschützten Adressbereich, befindet. Dies kann zu Systeminstabilität führen. Wenden Sie sich and den Systemhersteller, um technische Unterstützung zu erhalten.

Die kamen jedesmal wenn der Bildschirm schwarz wurde, ich kann damit aber leider nichts anfangen. Kann mir jemand von euch sagen worum es sich dabei handeln könnte? Und wie ich das Problem lösen kann?

Achja ich habe schon mal neuinstalliert und die Partitionen neu eingeteilt, hat aber alles nix gebracht.

Ich bin langsam echt am verzweifeln, danke schon mal im vorraus.

Mein System ist übrigens folgendes:

Athlon 900
256MB Ram
Windoof XP Professional
Maxtor 96147U8 60GB Festplatte (soll formatiert werden)
Mainboard

Du versuchst nicht zufällig die Platte mit dem BS zu formatieren?

nein.

Die Platte ist eigentlich völlig leer.

Hat denn keiner von euch ne Ahnung was das sein könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Ist auf dieser Platte die Systempartition?

Wenn nicht gibt es auch effektivere Arten zu formatieren.:king:

Nein die Systempartition ist auf einer anderen Platte.

Was wären denn die Arten mit denen ich noch formatieren kann außer vielleicht nem Magneten. :D

Also da gibt es dann noch die Low-Level Formatierung. Die funktioniert immer!!

Vorsicht: Alle Daten auf der Physikalischen Festplatte werden gelöscht. Partitionen werden ignoriert. Die Low Level Formatierung setzt die Platte in den Kaufzustand zurück.

Mit PowerMax kannst du die Low-Level Formatierung durchführen. Du findest es auf der Maxtro Homepage oder mit dem google. Das Tool funktioniert mit allen Platten.

Zurück
Oben