Nach Formatierung von C+neues XP install.sind auf anderer Partition Dateien kaputt

Diddi67

Newbie
Hallo...

Ein dickes Problem für uns:

Hatten ein Problem mit XP auf unserer Platte.. diese ist in verschiedenen Partitionen aufgeteilt, C ist Hauptlaufwerk mit Betriebssystem, die anderen jeweils für div. Daten und Dateien zuständig.
Nach der Formatierung von C und der Neuinstallation von XP darauf sind zwar alle Partitionen noch voll da, allerdings hat er uns auf der Part.H, die unsere Bilder und unsere Musik beherberte, so einige(nicht alle) Ordner und/ oder einzelne Dateien(vorw.mp3 und jpg) in unlesbare Dateien von jeweils 32 kb umgestrickt. Es sind weder Dateiendungen zu sehen, noch lassen sie sich mit irgendwas wieder anzeigen.
Das sind alles aber Bilder,Videos und Musik, die noch nie auf C gelegen haben, bzw. die auch nicht dort verlinkt waren...
Kann man das irgenwie rückgängig machen, bzw. was ist überhaupt geschehen? Besteht ne Chance die irgendwie wieder herzustellen?
Es sei dazu gesagt, daß das Datenvolumen auf der Partition noch voll belegt ist, soll heißen, in den Eigenschaften sind sie noch voll angezeigt- nur sind sie nicht zu sehen oder zu öffnen...
Wäre super, wenn uns da jemand helfen könnte...

Gruß Diddi67

Hallo Fiona.. Danke erst einmal für Deine Hilfe

Also, mit der einfachen Dateifreigabe hab ichs versucht- alles unverändert.
Dann Testdisk versucht, aber irgendwie geht das nicht, trotz der genauen Abarbeitung der Beschreibung.. hm.. bei copy passiert garnichts.
Ist es wichtig zu wissen , das die Partitionen vorher als auch nachher im Dateisystem Fat32 waren??? Egal wie gross die DAteien waren, egal ob Ordner mit massig Inhalt als auch einzelne Dateien haben jetzt nur die Bezeichnung: Datei, 32 kb--- ist zum Verzweifeln..

Hast du da vielleicht noch nen Tip- oder was mach ich da falsch???

Gruß Diddi67

Ich denke nicht das du was falsch machst!
Von Fat kann nicht kopiert werden.

Setze mir mal 3 Screens von Testdisk für eine Diagnose der Partitionsstruktur nach Analyse, Proceed und der tieferen Suche Search!.
Wenn in Testdisk nach der tieferen Suche Search mehrere Partitionen gefunden wurden, dann markiere die mal einzeln nacheinander und drücke p ob deine Daten mit richtigen Namen angezeigt werden.
Ansonsten würde ein Sektor oder Raw-Scan mit Datenrettungssoftware bleiben.
Infos folgen dann.

Viele Grüße

Fiona

Hallo Fiona

hab die screens gemacht, sind anbei.. so auch mal eines meiner Oberfläche... das waren alles vorher volle Ordner, wie du sehen kannst, sind es jetzt Dateien, alle mit der Größe 32 kb..
habe dir dann auch noch ein scr. von der Seitenanzeige der Dateien gemacht...

ist zum Haare raufen....

und nun???

Gruß Diddi

Anhänge

• image1.jpg
    image1.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 225
  • image2.jpg
    image2.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 225
  • image5.jpg
    image5.jpg