Nach G-Data Deinstallation gibts Probleme

die lerche

Cadet 4th Year
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März 2014
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103
Hallo Zusammen.
Nachdem ich gestern als Administrator angemeldet, mein G-Data Antivirenprogramm mit dem G-Data AV Cleaner entfernt hatte, kann ich mich in meinem Nutzerkonto nicht mehr anmelden.
Ich gebe am Sperrbildschirm mein Kennwort ein, drücke Enter , dann dauerts 3 - 4 Sekunden und es erscheint die Meldung
Abmeldung wird ausgeführt. Ich will mich aber anmelden !
Als Administrator klappts, als Nutzer nicht .
Wie komm ich wieder an mein Nutzerkonto?

Gruß die lerche
 
Lass den AV-Cleaner noch mal durchlaufen und neustarten.
Muss man ingesamt 3x machen (suchen, löschen, neustarten, usw).
Aber denke nicht, dass es daran liegt.
Kannst du testweise mal einen neuen lokalen Benutzer erstellen und dich mit diesem anmelden?
 
Das mit dem neuen Benutzer kann ich versuchen, aber was ist dann mit den Daten des alten Nutzerkontos ?
 
Wenn du das alte Konto nicht löscht kannst du die einfach abrufen im Explorer unter C://Users
 
Naja man möchte (wenn man sich seinen User eingerichtet hat) ja nicht unbedingt alles neu einrichten.
Versuch es doch bitte mal mit dem neuen User!
Auf die Daten vom alten User kommst du (als Admin) so oder so!
C:\Benutzer\<alter benutzername> und da liegen dann all deine Daten, Dokumente, Bilder usw.
 
Präventiv in Zukunft den Defender nutzen und sich das Geld für so eine heutzutage unnütze Software sparen, die mehr Nachteile als nutzen bringt. Gerade bei einem System wie Windows 10, bei dem regelmäßig wichtige Systemdateien geupdatet und ständig unter der Haube was verändert wird, ist so eine Dritttanbieter Antiviren Software die sich wie Maleware tief im System einnistet erstrecht suboptimal. Die immer größeren Kritiken zu dieser Art Software kommt nicht von ungefähr...
 
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@CMDCake
Wir habe über 600 PCs am laufen mit GData mit zich verschiedenen Hardwarekomopnenten und Windows Versionen und ich hatte noch keine Probleme in der Art....
 
Ohne Gdata hättet ihr auch keine Probleme, nur halt mehr Geld über, und nicht so einen der hundert möglichen Fälle wie zerschossene Konten ^^
 
Jetzt wirds mysterios.
Ich hab jetzt alle eure Anweisungen befolgt. Nur das Nutzerkonto ist nirgends zu finden. Weder unter C/Users, noch hat der Pfad vom Schwarzen Surfer was gebracht.
 
@die lerche
Wen das Nutzerkonto nicht unter dem Pfad in der Reg vorhanden ist dann kannst du dich natürlich auch nicht anmelden.
Was du VERSUCHEN kannst ist:
das Nutzerkonto über das Adminkonto in der CMD wieder einzubetten mit:
Net user .......
dan in die Reg rein und den Pfad des Kontos kontrollieren (das nicht aus dem konto xy ein xy1 geworden ist)
dann refcount und stats wieder auf 0 setzten und neu starten
 
Hat nichts gebracht. Aber wie kann ein Account mit dem ich mich seit 3 Jahren anmelde und arbeite nicht da bzw. verschwunden sein
 
Lars_SHG schrieb:
Der Defender ist das mit Abstand schlechteste Antiviren-Programm am Markt. Damit gehe ich noch nicht mal online wenn ich einen Rechner neu installiere!

Das glaubst du doch wohl selbst nicht :D
 
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In den Konten (Familie & weitere Kontakte) erscheint es als lokales Konto.
Kontotyp ändern bringt ja nichts, aber was passiert bei Konto löschen, und dann mit neuem Namen versehen. sind meine Daten dann noch da ?
 
Lars_SHG schrieb:
....ist doch wohl nicht ernst gemeint!?!
Der Defender ist das mit Abstand schlechteste Antiviren-Programm am Markt. Damit gehe ich noch nicht mal online wenn ich einen Rechner neu installiere!
https://www.zdnet.de/88319689/av-te...nder-landet-wieder-nur-im-unteren-mittelfeld/

Ich nutze den Defender seit Jahren und habe damit keine Probleme, vorallem seit Windows 10 hat der sich stark verbessert. Ein bisschen Brain.exe und dann klappt das auch, vorallem spart man sich Aufrüstungen des PCs da Defender im Gegensatz zu GData extrem ressourcenschonend ist.
Übrigens:
https://www.av-test.org/de/antivirus/privat-windows/
Der Defender hat dort die volle Punktzahl für die Schutzwirkung erreicht, dein Link bezieht sich auf eine alte Version.
@die lerche
Löschen würde ich gar nichts. Wenn du Pech hast ist es dann tatsächlich weg.
 
Ich würde einfach ein neuen lokalen User erstellen und dann deine Daten rüber kopieren!
So musst du zwar ggf. Windows nach deinen Wünschen anpassen (falls du das hast) und dich im Browser, Anwendungen etc. wieder neu in deinen Account loggen, aber das ist ja auch schnell gemacht.
So bist du auf der sicheren Seite...bevor du dir jetzt in der Reg noch mehr zerballerst!
 
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