Nach Gehäuseumbau choas mit Brenner und DVD-Laufwerk

Julia

Cadet 1st Year
Ich habe meinen PC in ein neues Gehäuse gesetzt, alle IDE-Kabel richtig angeschlossen doch beim booten öffnet und schließen sich mein DVD-Laufwerk und mein Brenner ständig. Es kommt der Hinweis "Failure FDC" und nachdem der PC vollständig hochgefahren ist, bleibt Laufwerk und Brenner geöffnet. Nachdem ich sie schließe öffenen sie sich automatisch wieder. Habe im Bios "On Board FDC" aus auto. umgestellt. Bin froh über jeden der mir weiterhelfen kann

Hmmm..FDC steht doch für Floppy Disk Controller.... Hast' geschafft, den Brenner und
das DVD-Laufwerk am 36-poligen Floppy-Kabel anzuschließen? :D
Nahh, sorry.... Glaub ich irgendwie nicht, daß das irgendjemand macht :P
Checke nochmal, daß alles richtig angeschlossen ist. Das rote Kabel (Pin-1)
vom IDE-Kabel muß normalerweise zum Stromanschluß des Laufwerks hin
zeigen, ist eigentlich Standard... Und checke auch, ob das Kabel auf dem
Mainboard selbst richtig herum steckt... Gegebenenfalls abziehen und
nochmal neu anstecken...

-Ronny

Hi
Danke für deine Antwort. War alles richtig eingesteckt.
Ich fange jetzt wieder von vorne an *g* (vielleicht ist irgentwas hinterm board oder so was behindert)

Julia

Hast du unter dem Board die Abstandshalter angeschraubt?

Hmm..könnte sich auch noch um ein defektes IDE-Kabel handeln... Die 80-wire
UDMA-100+ Kabel sind etwas empfindlich, da kann durchaus schon mal 'ne Ader
brechen... Oft wird das Laufwerk dann trotzdem erkannt, zeigt aber jede Menge
komischer Macken im Betrieb...
Hast'n anderes Kabel, daß du mal probieren könntest?

-Ronny

Hallo
ich hatte noch andere IDE-Kabel ausprobiert -> ging aber auch nicht! Hab gerade alles ausgebaut und auf meinen Tisch gelegt -> so läuft alles ohne fehler!!! Bin jetzt mit Tesa das Board am abkleben! Mal schauen ob gleich im Gehäuse alles geht !?!
Thank you!!!
Julia

Vieleicht ein zu langes Kabel das der spezifikation nicht entspricht??

LG Hüpfal

Huhu
Danke euch!!! Läuft wieder alles *happy* ! Lag wohl daran das eine der Schrauben mit dem Board unpassend in Kontakt kam (der jute Tesa hat geholfen)
Julia

Original erstellt von Julia
Huhu
Danke euch!!! Läuft wieder alles *happy* ! Lag wohl daran das eine der Schrauben mit dem Board unpassend in Kontakt kam (der jute Tesa hat geholfen)
Julia

Der gute Tesa ist aber keine Lösung, da es sich irgentwann durch die Hitze zerbröseln könnte. Ich würde schon die Schraube rausnehmen oder Unterlegscheiben verwenden. Hast Du denn die Schrauben genommen, die beim Gehäuse dabei waren oder die alten verwendet?

Oh nein!!! Gut, dass ich das jetzt weiss! Hab Schrauben die beim Gehäuse dabei waren verwendet! Hmmmm......dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig wie so `ne Unterlegscheibe zu holen! Wie werden die denn genannt?

Original erstellt von Julia
Oh nein!!! Gut, dass ich das jetzt weiss! Hab Schrauben die beim Gehäuse dabei waren verwendet! Hmmmm......dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig wie so `ne Unterlegscheibe zu holen! Wie werden die denn genannt?
Die sollten eigentlich in der Tüte vom Gehäuse sein, sind so kleine rote Papierscheibchen.

Also die nennt man Unter- oder Beilagscheibe. :D

greetz stone

Super Beitrag Stonekracker :-(

Das Forum ist ja wohl zum Fragen da, oder ?

@ Julia:

Die Scheiben sind schon sicherer. Du schaffst das schon :-))

Gruß, Casey

Gut, dann werde ich das jetzt mit der Unterlegscheibe machen! Danke für die mühe!!!
Julia

Zurück
Oben