Nach Grafikkarten Installation kein starten mehr möglich

pokekasper

Newbie
Einen wunderschönen Guten Abend wünsch ich euch,
ich habe folgendes Problem, wenn ich die Grafikkarteninstallation abschließen will und den Computer neu starte, startet der Computer nach dem Windows Logo immer wieder neu.

Zu meiner Hardware:
Mainboard: Asus Z87-C
Arbeitsspeicher: 6GB
Prozessor: Intel Core i7 4770k
Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 780
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 32 bit

Bitte um Hilfe :)

MfG pokekasper

Hallo zusammen,

@ pokekasper

Mit den Windows-eigenen Treibern klappt aber alles, oder? Wie wäre es denn, wenn du einen anderen Treiber Probierst? Natürlich abhängig davon, ob es mit den Windows-eigenen Standard Treibern die gleichen Probs gibt.

So long...

32bit bei 6GB Ram. Warum?

@Luxmanl525 ich verstehe ehrlich gesagt deine Frage nicht :confused_alt::

@ n0b1l Ich habe die Windows CD die ich beim Kauf mitbekommen habe installiert, habe es zumindest nicht mit absicht gemacht. Denkst du das es wirklich daran liegt?

Bei dem 32 Bit Windows geht es darum, das damit nur maximal 3,75 GB Ram genutzt werden können... du kannst also deine 6 GB Ram nicht voll nutzen. Das hat aber nix mit deinem Problem zu tun.

Edit: und zwecks den Windows eigenen Treibern. Einfach mal alles deinstallieren an Grafiktreibern und ohne Nvidea Treiber installieren starten, dann ist die Auflösung zwar erstmal kacke, weil er die Windwos Standarttreiber nutzt, aber als Test wäre es interessant zu wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@ pokekasper

Du hast Windows installieren können. Also mit den Treibern, welche Windows selbst genutzt hat. Die meine ich. Nicht die, welche du selbst dann nachträglich installiert hast. Okay?

@ Nefiwolf beschreibt das schon gut. So kann man Sehen, ob da ein Problem mit einem Treiber vorhanden ist. Und wenn ja, dann einfach mal einen anderen Probieren. Am Besten gehst du hin und legst jeweils vorher einen Wiederherstellungspunkt an.

So long...

Zuletzt bearbeitet:
Jag mal DDU (Display Driver Uninstaller) drüber. (siehe google ;-) ) ... probiers dann nochmal mit installieren.
Wenn es wieder nicht geht, nutz mal eine andere/ältere Treiberversion.

Edit: Bevor ich es vergesse... du kannst deinen Windows Key auch für die 64Bit Version nutzen, die sind Versionsunabhängig. Was auch zu empfehlen wäre, wenn du deinen Ram komplett nutzen möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben