Nach Grafikkartentreiber Update Pc startet nicht mehr.

WGRize14

Newbie
Hallo, ich habe Probleme mit meinem HP Pavilion Pc. Vor ca einem halben Jahr als ich etwas gezockt habe ging mein Pc aus. Darauf hin ging er nicht mehr an. Ich dachte mir das es wahrscheinlich die Grafikkarte sei und habe mir vor kurzem die gleiche wieder gekauft. Es ist eine Nvidia GT 530. Nach dem einbau startet ich den PC und alles ging. Als ich jetzt den aktuellsten Treiber installieren will Startet der Pc nach der Installation neu. Nachdem er neu hochgefahren ist erscheint am Anfang wie normal bei Windows 7 das Windows Logo und es steht Windows wird geladen. Doch es ladet länger als üblich und anstatt das ich dann auf die Anmelde Seite gelange kommt Black Screen. Aber man hört das der Computer noch läuft. Als ich dann im abgesicherten Modus den Treiber wieder lösche geht es wieder. Was kann ich tun????

Danke schonmal für die Antworten MFG Justin M:

Installierst du den Treiber vom Hersteller oder von Nvidia

Habe schon von Nvidia und unter Windows 7 Bildschirmauflösung und dann Eigenschaften dort kann man Automatisch den Treiber runterladen. Doch beides funktioniert nicht.

Alle Updates für win7 installiert? Insbesondere die dot net Framework's, sowie die dazugehörigen Updates?

Hallo,

hast du eventuell noch ein zweites Ausgabegerät am Rechner z.B. TV? Es kann vorkommen, dass nach der Treiberinstallation die Nvidia Systemsteuerung das Primäre Ausgabegerät ändert. Schau mal in diese Richtung. (die Anzeichen deuten darauf hin)

Gruß Fox

Ich habe nur ein PC Bildschirm an der Grafikkarte angeschlossen.

Wenn der PC einfach aus ging -> eher Netzteil defekt...

kann auch die Probleme mit der aktuellen Grafikkarte erklären... oder es hat sogar mehr erwischt.

Er läuft ja jetzt gerade ^^ nur wenn ich den Treiber installiere kommt nach den Windows wird geladen kein Bild mehr an.
Ergänzung ()

Wo sehe ich ob alle Updates installiert sind. Sorry für die Frage kenne mir damit nicht so aus ^^

unter nvidia.de den passenden grafikkartentreiber herunterladen, danach benutzerdefinierte installation und das häckchen "alles neu installieren" wählen... sollte das nicht gelingen hast du entweder pech und die "neue" gt530 ist eine defekte von ebay/händler oder das netzteil ist defekt oder du hast übertaktet, oder irgendwelche optimiertools blockieren alles.

Wie lange hast du den gewartet nach dem Black Screeen. Nach Treiber Installation kann es mal sein das es einwenig braucht bis die Anmeldung kommt. Des weiteren kann es auch auch am Moni. liegen der das Signal dabei noch nicht richtig bekommt und dann schwarz bleibt. Einfach mal Moni. aus und wieder ein schalten.

Es gibt z.Z. bei vielen Usern Probleme mit dem neuesten NVIDIA Treiber (Version > 352.xx). Der schwarze Bildschirm nach Windows-Logo erinnert mich daran.
Versuch mal:
1. Starte Windows im abgesicherten Modus
2. Benutze DDU (Display Driver Uninstaller) um den problemhaften NVIDIA Treiber vollständig zu deinstallieren.
3. Installiere eine ältere Version des NIVIDA Treibers (z.B. 347.88)

Wenn das hilft, gehörst du zu der Gruppe, die Probleme mit dem neuen Treiber haben (ich gehöre auch dazu).

Ups: Sorry, habe gesehen dass eine GT 530 ist. Da ziehe ich meinen Post zurück ...

Zuletzt bearbeitet: (falsche graka:)
Da es mit den Windows Standardtreibern funktioniert und der Fehler erst im Desktop austritt, tippe ich schon auf ein Anzeigeproblem. Der Monitor ist auch an der Grafikkarte und nicht evtl. an der Onboardkarte angeschlossen( sollte der PC darüber verfügen)? Evtl. mal nach der Neuinstallation wie von chrigu beschrieben, mal die NVIDIA Systemsteuerung öffnen und die Konfiguration prüfen bevor du neustartest.

Nachdem Blackscreeen wird am Bildschirm gleich kein Signal angezeigt also habe ich nicht lange gewartet

nach dem blackscreen stürzt der pc ab und die lüfter sind aus? oder rödelt der pc noch vor sich hin?

er rödelt noch
Ergänzung ()

geht leider nicht gerade ausprobiert
Ergänzung ()

Haber gerade sein Versuch ausbrobiert Silverback leider ohne erfolgt es passiert das gleiche

tja kann auch eine Defekte Graka sein das äussert sich dann auch so .. im 2D gehts im 3D nicht mehr so hat sich meiner 7870er verabschiedet

Hi an alle,

ich habe das gleiche Problem:

Laptop, Win 8.1, GeForce GT 750M, alle Windows-Updates aktuell.

Mir wird der neue Treiber vom 31.05.15 Version 353.06 angeboten und jedesmal nach der Installation kommt beim Neustart zwar der Dell Startbildschirm, danach bleibt der Bildschirm schwarz und die Festplatte hört auf zu arbeiten.

Nach Rücksetzen auf Wiederherstellungspunkt vor Nvidia Update startet der Laptop ganz normal. Habe das Spiel jetzt drei mal gemacht, so lange, bis ich mir sicher war, das es der Treiber ist.

Treiberupdates werden mir übrigens über Nvidia Geforce Experience angeboten, also vom Treiberhersteller.

Irgendjemand eine Idee? Einfach den alten Treiber drauf lassen, so lange, bis es wieder einen neueren gibt und neu versuchen?

Aktuell ist die Treiberversion 347.88 drauf, also noch nicht sooo alt.

Danke schonmal!

Tanja

bei laptops ist das immer schwierig, den orginal-treiber zu nehmen, da fast alle lappi-hersteller einen optimierten treiber für genau diese hardware anbieten... zu finden auf der website deines lappi-herstellers.

Zurück
Oben