Nach Grafikkartenwechsel - bunter Bildschirm

StormR3flex

Newbie
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
4
Hallo,

Ich bin neu hier im Forum und wollte auch gleichmal mit meinem Problem anfangen :)

Nachdem ich kürzlich meine Grafikkarte wechselte aufgrund eines Defektes der alten Karte, bekomme ich beim Start des PC's immer einen bunten Bildschirm mit Pixelfehlern.

Kann mir das einer erklären was das zu bedeuten hat und wie ich es lösen kann?

Grafikkarte ist eine MSI Radeon RX470..
Die vorherige war eine NVIDIA GeForce GTX 570.

Bei der alten Karte hatte ich dieses Problem z.B. nie.

Steckplatz ist auch gleich geblieben.:(
Treiber sind auf dem neuesten Stand etc.


Wie gesagt tritt es nur auf beim Start und verschwindet, Leistung ist auch voll da.

Ich bitte um eure Mithilfe :)

IMG_4048.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich nach defekt an. Teste es ggf in nem anderen System, sonst zurückschicken
 
Ist das bevor Windows geladen wird oder danach? ... Wenn es davor ist, Karte defekt, wenn es danach auftritt, die alten Grafikkartentreiber komnplett entfernt? (mit DDU)
 
vorher ATI und jetzt Nvidia. Also wenn du Glück hast, dann ist es tatsächlich nur ein softwareseitiges Problem.
wie schon grad erwähnt, lade dir DDU herunter und deinstalliere mal sauber alle Grafiktreiber !
 
Hallo,

Ja das Problem tritt vor dem Laden von Windows auf, ist genauer gesagt das erste was der Bildschirm, danach bootet er ganz normal.

Habe mir das oben erwähnte Programm heruntergeladen und alle NVIDIA Treiber entfernt.

Problem ist nach wie vor da?

Wenn ich sonst keine Probleme habe müsste ich sie ja nicht gleich zurückschicken, oder können aus diesem Fehler schlimme Nachfolgen resultieren?

Grüße
 
Das gleiche hab ich auch bei meiner RX480 von Sapphire aber trotzdem funktioniert die Karte seit 3 Monaten ohne Probleme.

Hab gehört es kann dran liegen wenn man ein sehr altes Mainboard bzw. CPU hat. Aber teste die Karte mal bei Last im Game und bei nem Benchmark
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gaugaumera

Selbiges Problem wie auf dem Bild?

Leistung passt und Spiele und System laufen auch flüssig, trotzdem find ich es irgendwie seltsam.


Mein Mainboard ist ein Gigabyte GA-880GA-UD3H
Mein Prozessor ein AMD Pehnom II X6 1055t

Habe heute die reklamierte Grafikkarte wieder bekommen (eine neue).

Selbes "Problem" wieder.

Bin total ratlos l :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Problem würde ich es nennen aber komisch ist es trotzdem. Mit ner Hd6850 und gtx 960 hatte ich sowas auch nicht.

Habe meine GPU mit Benchmarks und vorallem mit Witcher 3 (35h) getestet und habe keine Fragmente oder Abstüze. Alles läuft nach dem Booten Perfekt und ich habe dem Bild beim booten nie viel Aufmersamkeit geschenkt.

Den gleichen Prozessor wie du habe ich und auch ein AM3 Board. Vllt passiert es damit halt? Und ja ich hab genau so ein bild wie du (auch wenn meins mehr rot drin hat).
 
Naja, werd wohl damit leben müssen, dass das so bleibt.

Wie du schon gesagt hast tritt es auch nur bei dieser GraKa und mit dem Setup auf.

Solange es sonst passt und es keinerlei Einbußen gibt...

Mit welchem Programm hast du die Benchmarks gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben