Nach Grafikkartenwechsel nur bis Biosbildschirm

nicb

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
577
Hallo Leute,
ich hab mir letztens günstig eine HD4870 gekauft und meine HD4890 verkauft, da ich nur noch selten Games spiele.
Wenn ich die HD4870 einbaue (Stromstecker, etc. korrekt angeschlossen) komme ich nur bis zum Biosbildschirm, weiter nicht. Wenn der Biosbildschirm wieder verschwindet kommt einfach "No signal" und der Bildschirm bleibt schwarz.
Komischerweise kann ich auch nicht ins Bios kommen, egal ob ich eine USB oder PS/2 Tastatur verwende. Interessant ist auch, dass der Biosbildschirm viel kürzer als normal erscheint, d.h. nur etwa 1 Sekunde und dann ist er gleich wieder weg.
Ein manueller CMOS-Reset hat leider auch nichts gebracht.
Hab die Grafikkarte auch beim PC meines Bruders eingebaut, doch da passiert genau das selbe.
Wenn ich aber die alte Grafikkarte wieder einbaue, funktioniert alles wieder. Deswegen denke ich, dass etwas mit der Grafikkarte nicht stimmt, nur was nicht? Zuerst bekomme ich ja ein Bild...
Hatte das Problem auch schon jemand von euch?
Wäre über Tipps froh.

MfG
nicb
 
Wie du schon sagtest .. bei deinem Bruder geht sie auch nicht .. also wird die Graka defekt sein ..

was es ist ist schwer zu sagen bei Grafikkarten ... normal kann man da nichts machen ..

lg Dee
 
hi,

ich hatte ein ähnliches problem als ich von ati auf nvidia umgestiegen bin. nach dem einbau der nvidia karte lief mein rechner auch nicht. ich habe die alte karte eingebaut und dann die treiber von der alten karte deinstalliert. danach dann wieder die neue karte rein und schon hat sie funktioniert.

vielleicht isses ja das gleiche prob bei dir.
 
Erstmal danke für die raschen Antworten.
Naja, das mit dem Treiber ist ein Versuch wert, wobei bei mir ja beides ATI Grafikkarten sind. (4890 und 4870)
 
Man könnte auch eine Live-Linux-DVD booten wenn man ein Software-Problem ausschließen möchte.
 
Naja, wenn sie in 2 unabhängigen System nicht laufen will, dann sieht das ziehmlich danach aus als wär die Grafikkarte hinüber.
Und bevor man jetzt tagelang irgendwas ausprobiert (was vermutlich auch nicht erfolgreich sein wird), würd ich das Kärtchen eher zum Händler zurück schicken und ne Ersatz fordern.
 
Zurück
Oben