Nach Grafikkartenwechsel Treiberprobleme!

BruggiBW

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.193
HI,
Hab heute bei meinem Kumpel die eine neue GTX 560 Ti verbaut und den neuesten Treiber (275.33)geladen und installiert (vorher noch alle alte Treiber entfernt!). Doch nach der Installation kommt jedesmal wenn er Battlefield BC 2 spielen will ein Blackscreen und die Fehlermeldung dass der Anzeigetreiber wiederhergestellt wurde. Danach haben wir dann ältere Treiber versucht und den neuen 275.50 beta Treiber doch es kam immer zur selben Fehlermeldung. Zeitweise ist der PC nichtmal hochgefahren und ich musste im Abgesicherten Modus die Treiber deinstallieren. Bin langsam mit meinem Latein am Ende...
Hardware:
Windows 7 32bit
I5 750
GTX560 Ti vorher 220Gt
3Gb Arbeitsspeicher (4Gb verbaut)
450W Bequiet NT

EDIT: Ist ein Medion MT7 aus em MM daher hab ich keine Ahnung was, dass für ein Mainboard ist (irgend so ein dunkelgrünes Teil).
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste mal den 266.58 Treiber...
mit dem habe ich bis jetzt die besten Erfahrungen in Sachen stabilität ;)
 
welche Grafikkarte hast du vorher drin gehabt?

habe dasselbe Problem bei mir mit meiner GTX470.
Wenn ich meine alte Graka einbau geht der PC problemlos.

http://www.flightx.de/index.php?page=Thread&threadID=26419

schau mal hier und probier mal die Tipps aus, vllt. bringt es dir etwas, bei mir hat es leider nichts gebracht :(
 
Wenn man sich so die verschiedenen Berichte bzw. Beiträge im Internet durchließt, so scheint der 275.33 Fehler zu haben, welche Instabilitäten zur Folge haben. Bei mir zum Beispiel reagierte der Treiber nicht mehr und schaltete sich ab.
 
@HL2Striker

ich hab eben schon frühere Treiberversionen versucht, leider ohne den gewünschten Erfolg :(
 
Teste die Karte in deinem PC - einige sind etwas "zickig"...
 
hatter auch stimmt , der 275.33 läßt sich auf meinen Vista 32 PC mit 260 GTX nicht installieren , kommt eine recht seltsame Fehlermeldung die ich noch nie bei NV gesehen hatte PhysX konnte nicht installiert werden und es bricht ab ohne das der Treiber installiert wurde , ich habe da wieder die Vers. 270.61 drauf , wenn der 270.61 bei ihm nicht geht weil Karte zu Neu (das weiß ich nicht) dann würde ich die aktuelle Beta installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür nutze ich den 275.33er ohne die geringsten Probleme... - würde eher sagen, dass es Systemabhängig ist.
 
Dafür nutze ich den 275.33er ohne die geringsten Probleme... - würde eher sagen, dass es Systemabhängig ist
Nutze ich auch und funktioniert Problemlos, doch bei meinem Kumpel scheint jeder Treiber Probleme zu machen egal wie alt er ist er schmiert immer ab, sobald ein Spiel gestartet wird.
Konnte den Fehler schon etwas eindämmen:
Entweder es liegt am Wechsel von 2D auf 3D oder
wenn Directx 11 benötigt wird.
Werde jetzt mal den 266.58 von needy93 probieren... auch wenn ich mir nicht viel davon erhoffe :(
langsam steh ich echt da wie ein depp.

EDIT: lese gerade, dass dieses Problem häufig bei übertakteten Grafikkarten vorkommt. Die GTX560 TI ist leider Werkseitig übertaktet könnte ich dann mit MSI Afterburner die Karte runtertakten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst sie runtertakten, oder auch mit mehr Spannung versuchen.

Bei deinem Kumpel liegt es wahrscheinlich an der HW und diese musst du auch zuerst testen.
 
Das hier ist die Graka.
Bei deinem Kumpel liegt es wahrscheinlich an der HW und diese musst du auch zuerst testen.
Wie meinste dass, was soll ich da denn testen.
Das System lief mit der alten Grafikkarte (GT220) problemlos!
 
Robo32 schrieb:
Teste die Karte in deinem PC - einige sind etwas "zickig"...
Würde ich auch mal machen. Ab in Deinen PC damit und Furmark/BurnIn durchlaufen lassen.
 
BruggiBW schrieb:
Das System lief mit der alten Grafikkarte (GT220) problemlos!

Damit sollte aber auch klar sein was du testen sollst ;) es liegt zu 99% an der Karte, aber auch andere Faktoren wie das NT* können neben schlechter Gehäusebelüftung das Problem sein da eine 220er "etwas" sparsamer und kühler gewesen ist.

Das viele Karten mit einer zu kleiner GPU-Spannung ausgeliefert wurden macht es natürlich auch nicht besser, aber lässt sich einfach austesten und auch korrigieren - wie man damit umgeht wenn es so sein sollte muss man später selbst entscheiden.

* die Dinger altern und du hast nicht geschrieben welches genau es ist
 
Ihr habt recht es liegt höchstwahrscheinlich an der Karte oder genauer ausgefrückt an der Werkseitigen Übertaktung der Karte. siehe hier
Werde die Karte mal Runtertakten und dann mal testen... doch ich bin mehr sehr sicher dass es daran liegt. Muss nur noch meinem Kumpel fragen ob er die Karte dann behalten möchte oder sie umtauschen will, da wir sie ja zum Preis einer normalen GTX 560 Ti gejauft haben!

EDIT:

Also Runtertakten bis aufs minmum mit Afterburner hat nichts gebracht und overvolten auch nicht. Also hab ich se in meinem PC installiert und zack.. der glcihe Fehler. Die Grafikkarte ist offensichtlich defekt aber nicht im sinne von irgendeinem Bauteil sondern im sinne eines Serienfehlers. Gebt mal in googel "GTX560 Ti Anzeigetreiber wurde wiederhergestellt" ein. Man stellt fest, dass es sich ausschlislich um Gigabyte Karten handelt.
Die Graka kommt jetzt zurück zu Mindfactory und ich verlange mein Geld zurück!
Falls jemand ein GTX560Ti Modell sein eigen nennt, die ohne Problme läuft... nur raus damit um welchen Hersteller es sich handelt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine GAINWARD GTX 560 Ti GOLDEN SAMPLE. Läuft ohne Probleme. Lautstärke ist ne andere Sache ...

Die Goldem Sample-Version ist von Hause aus übertaktet. Ich kaufe mir ausschließlich die GOLDEN SAMPLE Versionen. Hab nur gute Erfahrungen gemacht. Angefangen hat es mit der 6800GS ... 8800GT GS und nun die 560Ti GS. Wer es noch deftiger mag, greift zur "Gamers Like Hell (GLH)"-Edition. Die ist dann noch höher getaktet. Allerding gibt es nicht für jede Grafikkarte die GLH-Version. Für die 560Ti gibt es nur die PHANTOM und die GOLDEN SAMPLE - Versionen. Ich empfehle die GOLDEN SAMPLE.
 
Heißt das Ding nicht GOES like Hell? ^^
 
Zurück
Oben