Nach Grafiktreiber-Installation seltsame Hänger

Sauerländer

Cadet 4th Year
Hallo,

Laptop ist ein Asus A52JE mit
Intel Pentium P6100
2GB RAM
ATI Mobility Radeon HD 5470

Windows 7 64bit Home mit allen Updates komplett neu installiert.
Mit dem Standard-Windows-Grafiktreiber läuft alles OK (natürlich relativ langsam und in niedriger Auflösung).

Wollte dann den aktuellen Treiber von AMD installieren (link). Bekomme damit aber nur einen schwarzen Bildschirm.

Hab dann die Grafiktreiber von Asus versucht (link alle vier). Hier ist das Problem, daß der Laptop ständig für eine Minute (mal weniger, mal mehr) hängt. Was interessant ist: Wenn ich den Taskmanager laufen lasse, zeigt er mir in dieser Zeit 0% CPU-Auslastung an. Auch der RAM-Verbrauch ändert sich nicht und die Festplatte ist nicht zu hören.

Bin scheinbar nicht der einzige mit dem Problem: http://www.amazon.de/A52JE-EX214V-Notebook-Pentium-Blu-ray-schwarz/dp/B00451A2H6/ (siehe die schlechten Bewertungen)

Habe leider keine Gewährleistung mehr.

Ich werde heute Abend mal eine Linux Live-CD testen, weiß aber auch nicht, wie es da mit ATI-Treibern aussieht.

Kann ich sonst irgendwas tun?

im normal fall sollte doch der Windows treiber reichen ,
auch da kannst du eine relativ hohe Auflösung "fahren".

schon probiert ?

hatte das Problem bei meinem netbook auch , hab mich fast zu Tode probiert ,
bis ich dann den Windows treiber angepasst habe

Zuletzt bearbeitet: (was vergessen)
Erst den Intel Grafiktreiber, und dann den AMD-Treiber installiert?

@quicksilver121: Ja, das wär halt die Notlösung. Bekomme mit dem Windows-Treiber nur 1024 × 768.

@w3nZ: Meinst du den Intel Chipset-Treiber? Den hab ich auch installiert.

Er meint,ob Du den Treiber für die in der Intel-Cpu integrierte Grafik installiert hast.Den dieser ist, so weit ich weiss,zwingend erforderlich um deine HD5470 nutzen zu können.

Jo, aber dann bestimmt auch nur mit den Standard Treibern wie bei Windows, oder nur eine der beiden GPUs ist aktiv.

Btw, wenn du kannst, nimm lieber 32bit.

So, ich hab jetzt einfach Lubuntu installiert, keine Lust mich weiter mit Windows herumzuschlagen. Läuft ja auch soweit alles, was ich brauche unter Linux.

Danke, aber an alle.

Zurück
Oben