Nach GraKawechsel nur noch PCI-E x4 statt X16

kotStuLLe

Cadet 2nd Year
Hallo,

Ich habe mir gestern ne XFX 8800 GT G92 gegönnt und sie lief auch von anfang an wunderbar. Erreichte bei 3D Penismark 06 ca. 12000 punkte. Crysis lief auf auf höchster einstellung relativ flüssig. Heute ruckelt crysis wie sau. Penismark sagt auch nur noch 9000 punkte. cpu-z und everest sagen mein pci-e läuft nur noch mit x4 statt x16... ist der pci-e bus im sack?? danke schon mal für eure antworten

mein sys:
e6750 @ 3,2
p35 ds3 f12
8800 gts g92

Vll mal einen BIOS Reset machen.

der bios reset hat nix verändert. finde nix wo ich von x4 auf x16 im bios um stellen kann:(

Stell den PCIe Takt mal auf 110MHz.

die pci-e taktänderung auf 110 hat auch nix gebracht:(

habe gestern nur die graka eingebaut und getestet mit 3dmark und crysis. heute habe ich ein beta treiber für die graka ausprobiert und ab dann liefen die spiele nicht mehr so gut... habe die beta wieder runter geschmissen und zum alten gewechselt. aber keine veränderung gegenüber dem beta treiber:( da fiel mir auf das er nur noch auf x4 läuft statt x16. im bios finde ich nix wie ich es vllt umstellen kann

Das kann man auch nicht umstellen.

BIOSflash versuchen.

hab ich schon. auch nix genützt:mad:

liegt es am board oder an der graka?

habe die graka im anderen pc ausprobiert zeigt auch nur x4 an:( scheint an der graka zu liegen. schick sie wohl wieder zurück. danke für die antworten

Zurück
Oben