Nach HDD Umzug beide Partitionen weg

coxon

Admiral
Morgen!

Ich würde mal sagen, ich habe riesengroßen Mist gebaut! Mein Avatar beschreibt sehr gut wie ich mich gerade fühle! (danke an HanseNet_rulez für diese unbwewusste Leihgabe!) :daumen:

Aber nun mal zu meinem Dillema: Ich wollte mit meiner Festplatte auf ein anderes Board umziehen und habe auch schön alle Treiber im Gerätemanager auf Standarttreiber gesetzt und alles deinstalliert was ich nicht mehr gebrauchen konnte (von SIS auf VIA Chipsatz). Als ich mit dem ganzen Umbau fertig war habe ich den Rechner gestartet und etwas gewartet. Da es das letzte Mal auch etwas länger gedauert hat bis der Rechner wieder hochgefahren ist, habe ich ihm etwas Zeit gelassen und hab mir nen Kaffee gemacht! Jo, Kaffee fertig, Rechner nicht. Also habe ich dann noch ca 10 Minuten gewartet und es passierte rein garnichts! Hmm.. :freak:

Langsam aber sicher verlor ich die Nerven und hab ihn neu gestartet mitm Powerknopf für 5 sec. Als mir nach nem Neustart dann der RAID-Controller sagte er kann die Platte nicht zuordnen, weil sie nicht da sei, habe ich es an einem normalen IDE Port versucht, und hatte auch keinen Erfolg. Ein Check mit Windows Bart PE aus der c´t brachte dann die Ernüchterung, die Platte hat keine Partitionen mehr und ist nicht formatiert, wird also garnicht angezeigt! :heul:

Jo, hab ich mir gedacht, wirst doch nicht schonwieder den MBR geschrottet haben. Also hab ich die WinXP CD rausgeholt und ihn wieder frisch draufgemacht ohne Ergebniss! :heul: :heul:

Bitte sagt mir wie ich wenigstens meine wichtigen Daten auf der Platte retten kann! Hauptsächlich geht es mir um mein Outlook und die darin enthaltenen Daten! Der ganze Rest ist total schnuppe! Ich will die Adressen und die Mails wiederhaben!

:grr: <-- So fühle ich mich grade!

Gruß coxon

PS: Sry für die Rechtschreibfehler. Die Lappietastatur ist verdammt winzig!

AW: Nach HDD Umzug beide Partitionen weg! Bitte dringend um Hilfe!

Hallo octo124!

Ich habe mir grade das BartPE fertiggestellt, aber kann nicht darauf zugreifen. "Permission Denied", ich hab keine Redchte.. Hat jemand weitere Lösungsansätze?

€dit:

Von der RAM-Disk ausklappt es! Bilder kommen gleich! :)

So. Hier ist mal das erste Pic. Ich kann keine Screenies machen weil meine Lankarte komischerweise nicht geht! Die Digicam wirds auch tun.. Die erste Partiton wir mir einem Sternchen angezeigt und die zweite mit einem "P". Wie soll ich weiter vorgehen?

Anhänge

• DSC00146.JPG
    DSC00146.JPG
    141,6 KB · Aufrufe: 467
  • DSC00147.JPG
    DSC00147.JPG
    139 KB · Aufrufe: 451
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach HDD Umzug beide Partitionen weg! Bitte dringend um Hilfe!

Du sollst net auf die Daten zugreifen, sondern es ging mir darum, Testdisk auf einem bootbaren Medium unterzubringen und dieses zu starten, damit per Screens der weitere Weg erkennbar wird.
Alternative die UltimateBoot-CD, da ist Testdisk 5.8 drauf, evt. entpackst du den ISO-File, ersetzt die Dateien mit der DOS-Version 5.9, zurück zum CD-Image und brennen:
http://www.wintotal-forum.de/?board=31;action=display;threadid=41653

Ich gehe davon aus du meinst ich sollte es auf die Platte kopieren. Ich habe es ja schon auf die BartPE CD gebrannt. Das ist doch ein bootbares Medium, oder?

Was wäre, wenn ich jetzt auf "WRITE" (siehe Pic 2)gehen würde? Könnte das meine Partitionen wieder herstellen, so das ich wenigstens meine Mails auf CD sichern könnte?

Hier die Bilder. Welchen Bootscreen meinst du? Ich bekomme nur das angezeigt was du siehst.

Anhänge

• DSC00150.JPG
    DSC00150.JPG
    140,4 KB · Aufrufe: 442
  • DSC00149.JPG
    DSC00149.JPG
    139,8 KB · Aufrufe: 460
Zuletzt bearbeitet:
Danke!

Ich habe eben den MBR mit Testdisk zurückgesetzt, und bekomme nun wieder vollen Zugriff auf all meine Daten die auf den Platten liegen! Ich werde nun ein Backup der wichtigsten Daten machen, und Windows neu aufsetzen! :D

Freut mich zu hören, kannst ja nun das Pic deines Profils ändern *gg*, sonst werden die Beulen zu gross.
Aber ich gehe immer erstmal auf Nummer sicher, sind zwar deine Daten, aber es hätte auch anders ausgehn können, wurde aber net von den letzten Screen = anderes Prob bestätigt, so dass deine Entscheidung in diesem Fall richtig war.

octo124 schrieb:
Freut mich zu hören, kannst ja nun das Pic deines Profils ändern *gg*, sonst werden die Beulen zu gross.
Aber ich gehe immer erstmal auf Nummer sicher, sind zwar deine Daten, aber es hätte auch anders ausgehn können, wurde aber net von den letzten Screen = anderes Prob bestätigt, so dass deine Entscheidung in diesem Fall richtig war.

Ich bin nur sehr iritiert gewesen, dass mir der MBR Fix durch die WinXP CD nichts gebracht hat! Das Award BIOS hat sich wärend dem Booten sogar 2 mal gemeldet und gesagt das eine Änderung am MBR vollzogen wird. Jetzt brauche ich Windoof auch nicht mehr neu aufsetzen, weil ich direkt in den abgesicherten Modus gebootet habe, und dort nochmal manuell alle Treiber nachinstalliert habe die ich gebraucht habe! Einzige Sache die mich wundert ist, dass meine LAN-Karte nimmer gefunzt hat. :freak: Aber wptu hab ich denn noch 3-4 Stck. :D

Danke Für deine Hilfe mitm TestDisk! Hätte ich das nicht gehabt, wäre die HDD wohl verloren gewesen! Ich werde heute Abend nochmal alle DiagnoseTools drüberjagen die ich so habe! :daumen:

GreetZ coxon

PS: Ich glaube das Avatar bleibt, wenn HanseNet_rulez nichts dagegen hat! :D

Zurück
Oben