nach IE8-Installation - grauer Hintergrund

Keschu

Cadet 1st Year
Hallo,
ich habe schon viel gesucht aber nichts dazu gefunden. Nachdem ich den IE8 installiert hatte, haben viele Webseiten oder wenn ich die Windows-Search Funktion aufrufe, einen grauen Hintergrund. Es muß meiner Meinungt nach am System liegen. Ich habe auch schon das Reparaturprogrammm von Microsoft für den IE8 durchlaufen lassen, ohne Veränderung. Hier mal ein paar Screenshots:
Vielleicht habt Ihr einen Tip, wie ich das beseitigen kannn, es nervt mich. Bei allen anderen Browsern ist das nicht der Fall.

Danke.

Welche Erweiterungen hast du denn installiert? Deaktivier mal alle Addons, vielleicht hilft das schon.

Alternativ kann es auch sein, dass die Seiten auf eine systemweite Hintergrundfarbe zurückgreifen. Schau mal im Farbschema deines Desktops, ob du da versehentlich ein Grau als Hintergrund gesetzt hast. Am besten stellst du das Farbschema mal auf Standard zurück.

Habe ich alles schon versucht, ändert sich nichts. Soweit ich das herausgefunden habe, wenn ich eine Webseite programmiere, muß ich für den body weiß festelegen, sonst erscheint er grau. Meiner Meinung nach, hat der IE irgendwo im System diese Festlegung geändert/gelöscht so das dann wenn diese Definition fehlt, grau erscheint. Es betrifft anscheinend nur diese Bereiche im System, die mit dem IE im Zusammenhang stehen.

Extras -->Internetoptionen -->Farben ... mal schaun was da eingestellt ist und evtl. korrigieren ....

Zurück
Oben