Nach Installation von Antivir Premium, kein Internet mehr

Sequoia

Lt. Commander
Hallo,

ich wollte von Kaspersky zu Antivir Premium welchseln, da wir für beides in der Fa. Mehrplatzversionen besitzen, und ich mit Kaspersky in der letzten Zeit nicht mehr so ganz zufrieden bin.

Nun aber, wenn ich Antivir installiere, den abschließenden Neustart durchführe, zeigt Vista zwar noch unten das kleine Netzwerksymbol mit der Internet-Weltkugel an, aber weder Firefox, noch IE haben eine Verbindung, und das Update von Antivir klappt auch nicht.

Weiß Jemand, was das sein könnte? Tritt sowohl bei Antivir 7, als auch bei der neuesten Installationsdatei Antivir 8 auf.

Danke & Grüße

kurze frage: hast du von kaspersky davor das removal tool verwendet?
könnte sonst eventuell ein treiber konflikt sein. sicher bin ich mir da auch nicht, aber es ist eine idee.
gruß

Ne, ich hab Kaspersky einfach nur deinstalliert. Kann es daran liegen?

Wo finde ich denn das Removal Tool?

-------

So, ich habe jetzt Alles noch mal versucht.

Habe ein Remove Tool für Kaspersky 7 benutzt, dann AntiVir installiert, kein Internet.

Deinstalliert, dann gings Internet wieder.
AntiVir ohne den Webguard installiert ---> kein Internet

Jetzt starte ich zum 10ten Mal neu, weil ich AntiVir wieder deinstalliert habe.

Das gibt es doch nicht?
Was kann das nur sein?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
bin da leider auch überfragt. entweder einfach mal einen registrycleaner drüber laufen lassen und schauen oder dich an den support von antivir wenden.
sorry
anere aber aufwändigere möglichkeit wäre natürlich noch die neuinstallation.
aber mach dich erstmal bei antivir schlau. (http://forum.avira.com/index.php)
gruß

Habe vorhin auch schon bei Avira im Forum nachgefragt.

Die Reg hab ich auch (manuell) komplett gecleant. Leider Alles ohne Erfolg.

Neuinstall kommt nicht in Frage :-\

Meine Mum hat ähnliches Problem. Sie nutzt auch AntiVir und hat seit der Installation kein Internet mehr.

Problem ist aber das das es sich nicht mehr installieren lässt :/

So schnell, wie das Problem auftrat, so einfach lies es sich nun lösen ;)

Kurz den Avira Support angerufen, ohne Warteschlange gleich einen Mitarbeiter am Ohr, welcher mir die Lösung nennen konnte ;)

Lösung zum Problem

Kaspersky wieder mit dem Removal Tool deinstalliert, Avira installiert --> kein Internet. Bis hierhin wie gehabt.

Dann Start --> Ausführen --> CMD

Und dort folgendes eintippen:

netsh winsock reset

Dann PC neustarten, und Alles klappt ;)

Für die Suche: Lösung kein Internet Avira Antivir Installation

Perfekt.

Zurück
Oben