Ich habe mir einen neuen PC gekauft, mit Win11 Home. Zuvor hatte ich Win10. Nach der Installation von Win11 habe ich noch 2 weitere Festplatten eingebaut. Nach dem Einbau habe ich festgestellt, dass ich verschiedene Ordner (hauptsächlich diejenigen, in denen sich meist nur Bilder und Videos befinden) nicht mehr öffnen kann. Unter Zuhilfenahme von YouTube konnte ich mir zu einigen Ordnern wieder Zugriff verschaffen. Doch das funktioniert nicht bei allen Ordnern. Da gibt es Ordner, bei denen ist die Herstellung der Berechtigung nicht möglich. Es erscheint eine Fehlermeldung, dass die sich im Ordner befindlichen Dateien nicht anpassen lassen. Die einzelnen Dateien kann ich aber freimachen. Da es aber jede Menge Dateien sind, welche einzeln freigegeben werden müssten, wäre es eine schier unendliche Arbeit. Gibt es jemand, der das Wissen besitzt, wie dieses Problem schnell gelöst werden kann. DAS WÄRE SUPER.
Übrigens: Da ich von meinen Festplatten wöchentlich Backups auf externe Festplatten mache, dachte ich am Anfang, ich spiele einfach die Backups wieder zurück. Aber zu früh gefreut. Selbst auf Ordner und Verzeichnisse auf den externen Festplatten wird mir der Zugriff verweigert. Das kuriose ist auch noch, ich kann die Dateien, auf denen ich keinen Zugriff habe auch nicht löschen. Nicht mal mit dem Schredder vom Datei-Commander. Ich bin am Verzweifeln.
Soll ich wieder zu Win10 zurückkehren?
Übrigens: Da ich von meinen Festplatten wöchentlich Backups auf externe Festplatten mache, dachte ich am Anfang, ich spiele einfach die Backups wieder zurück. Aber zu früh gefreut. Selbst auf Ordner und Verzeichnisse auf den externen Festplatten wird mir der Zugriff verweigert. Das kuriose ist auch noch, ich kann die Dateien, auf denen ich keinen Zugriff habe auch nicht löschen. Nicht mal mit dem Schredder vom Datei-Commander. Ich bin am Verzweifeln.
Soll ich wieder zu Win10 zurückkehren?