Nach installation von windows 8.1 funktioniert die tastatur bei passworteingabe nicht

rallolino

Newbie
Hallo zusammen,

habe soeben ein update von windows 8 auf windows 8.1 durchgeführt, was auch problemlos ausgeführt wurde.
Die anmeldung am pc war ebenfalls problemlos möglich.
Bei der eingabe von passwörtern ,z.b. Beim online-banking, funktioniert die tastatur nun nicht; ansonsten läuft sie problemlos.
Nach ein - und ausschalten des pc` s keine änderung. Auch eine deaktivierung des kaspersky - anti-viren programmes ergab keine änderung im tastaturverhalten.
Weiss jemand von euch wissenden rat? Bin selbst nur einfacher anwender!
Vielen dank im voraus!

Rallolino

deaktiviere das "virtual keyboard plugin" add-on im browser
seit ca. zwei wochen macht das ding vom kaspersky probleme ohne ende :(

Hallo!
Bei Onlinebanking sollte man sowiso die Bildschirmtastatur verwenden.

Erst mal Danke,
verwende die kaspersky-Bildschirmtastatur beim online - Banking sowieso, aber auch diese funktioniert nicht.
Versuche nun erstgenannten Tip!
Ergänzung ()

Hallo tom86,

habe das "virtual Keyboard plugin" deaktiviert und siehe da: die Passworteingabe über die Tastatur funktioniert wieder!!:)
Vielen, vielen Dank für Deine schnelle Hilfe!
Einen schönen Abend noch!
rallolino

Bei Onlinebanking sollte man sowiso die Bildschirmtastatur verwenden.
:freak: Hä? Die liefert so weit ich weiß auch nur die Zeichen auf normalem Wege ans System - identisch dazu das zu klicken oder zu drücken. Wenn sie das Allheilmittel gegen KeyLogger wäre wäre das rum.

(Anm.: Onlinebanking nenne ich das Banking über den Browser allein. Das Verwenden von Progs wie StarMoney , gestützt von HBCI, buche ich als Homebanking.)

CN8

Zurück
Oben