Nach Installation von Wordpress Plugin wird Blog zerstört

Houseputz

Ensign
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
194
Funktionieren tut der Blog ansonsten eigentlich relativ gut, nur als ich letztens das Plugin WP-Stats installieren wollte, ging auf einmal alles kaputt. Dacht ich mir gut, scheiß drauf, der Blog war eh erst ein Tag alt, setzte das Ding neu auf. Hab MySQL Datenbank gelöscht und wollte den wordpress Ordner auch löschen. Ging auch bis auf das Verzeichnis /wordpress/wp-content/plugins/wt-stats-dashboard. Der Ordner ist bis heute noch da drauf. Ich habe nur "wordpress" in "unlöschbar" umbenannt, um eine neue wordpress Installation zu machen! :lol:

So gemacht, angepasstes Theme reingeladen wovon ich glücklicherweise ein von Backup hatte. Jetzt wollte ich das Plugin Wordpress-Cache installieren, damit der Blog schneller läuft. Springt mir doch schon wieder dieser Mist hier entgegen: Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 23040 bytes) in /var/www/web544/html/wordpress/wp-admin/includes/class-wp-list-table.php on line 35

Liegt es an mir? Liegt es am Webspace? Mein Webspace ist übrigens Revido...
Ich habe heute den Support angeschrieben, jedoch von der Uhrzeit her ein wenig zu spät anscheinend, die machen nur bis 20:00Uhr.
Ich brauche wirklich Hilfe, sonst bin ich langsam aufgeschmissen...

Achja ich hatte versucht den wordpress Ordner in /files reinzuhauen aber bei www.net-netz-blog.de/files/wordpress findet der nicht, also ich kanns nicht installieren. :mad:
 
"Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted" klingt nach zu wenig speicher.
Versuche mal in der wp-config.ini define('WP_MEMORY_LIMIT', '64M');
Wenn dein Provider das zulässt kannst du den Speicher erhöhen für Wordpress. 32MB sind arg knapp

Welches Hostng-Paket hast du bei Revido? Nicht jedes ist wohl für Wordpress zugelassen oder optimiert.

Zur installation: Am besten komplett von vorne anfangen. In ein Ordner namens blog alles reinkopieren und installieren. die Datenbank vorher leeren. nach und nach die Plugins installieren. Caching-Plugins lohne nur bei hochfrequentierten Seiten.
 
Du kannst den alten Ordner nicht löschen, weil wohl noch eine MySQL oder Subdomain darauf zugreifen möchte, bzw die Rechte nicht auf 777 gesetzt hast etc.
 
Produkt: Profi-Web-MEDIUM

Der Ordner ist jetzt auch gelöscht. "unlöschbar"

Wie ist das jetzt nochmal mit der .ini Datei gemeint?!
 
Houseputz schrieb:
Wie ist das jetzt nochmal mit der .ini Datei gemeint?!

du schreibst in die wp-config.ini (nach der Installation) einfachmal
Code:
define('WP_MEMORY_LIMIT', '64M');
und hast 64MB, wenn es dein Hoster zugelassen hat die php-begrenzung auf diese Weise zu erhöhen

Aber dein Paket ist eventell nicht optimiert für Wordpress und andere Software. In der Produkt beschreibung ist dies nicht markiert bei "Software-Ausstattung". Aber was das genau bei dem Anbieter heißt, kann ich nicht sagen.
 
Zurück
Oben