rarp
Lieutenant
Moin allerseits,
ich habe hier ein kleineres Problem mit meinem Monitor, das mittlerweile regelmäßig auftritt:
Nach jedem Aufwachen aus dem Standby zeigt der Monitor flimmernde Querstreifen im Bild, die immer am unteren Rand entstehen und sich zügig nach oben ausbreiten. Schalte ich den Monitor für rund 10s aus und wieder ein, ist bis zum nächsten Standby/Aufwachen alles ok.
Der PC ist rund 9 Monate alt, Problem trat zuerst vor rund 3 Monaten vereinzelt auf, jetzt regelmäßig.
Eckpunkte:
Schöne Grüße
ich habe hier ein kleineres Problem mit meinem Monitor, das mittlerweile regelmäßig auftritt:
Nach jedem Aufwachen aus dem Standby zeigt der Monitor flimmernde Querstreifen im Bild, die immer am unteren Rand entstehen und sich zügig nach oben ausbreiten. Schalte ich den Monitor für rund 10s aus und wieder ein, ist bis zum nächsten Standby/Aufwachen alles ok.
Der PC ist rund 9 Monate alt, Problem trat zuerst vor rund 3 Monaten vereinzelt auf, jetzt regelmäßig.
Eckpunkte:
- Monitor ist ein Eizo SX2462W, angeschlossen via DP (Problem trat auch mit HDMI-zu-DVI-Kabel auf). DP-Kabel kam mit anderem Eizo, wurde zuvor nie benutzt., Alle DP-Anschlüsse an der Graka probiert.
- Graka ist eine XFX Radeon RX 570 8GB.
- Zweiter Monitor (niedrigere Auflösung, ebenfalls 60Hz) an DVI hat keine Probleme.
- Problem tritt unter Linux und Windows 10 auf, kein Unterschied.
Schöne Grüße