Nach kabel Wechsel funktioniert das Internet nicht mehr

Julian-Bocksr

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Hallo Leute, ich bin komplett am verzweifeln. Wir haben in unserer Wohnung ein SPEEDPORT W724V Router und einen Hasen die sich nicht gerade mal verstehe. Er hat das Netzkabel vom Telefon durchgeknabbert und das Kabel was das Telefon mit dem Router verbindet. Wir haben nun das Verbindungskabel getauscht und haben festgestellt, daß wir keinerlei Verbindung mehr zum Internet haben.
Vieleicht kann mir einer von euch sagen was nun das Problem ist. An dem Netzkabel vom Telefon kann es ja wohl nicht liegen oder? Da wir ja über das Internet telefonieren. Alle Kabel die den Router versorgen sind unversehrt. Bitte helft mir und danke im voraus.

MfG
 
Welche Kabel hast du den verwendet?
Mal den Router neu gestartet?
Was steht den auf den Status LEDs des Routers?
 
Wir haben jetzt das Standart Kabel gegen ein Kabel von hama ( DSL-Box-Kabel TAE-F Plug- 8p2c Plug/TAE-F-Stecker-Stecker 8p2c) aber was hat das Telefon mit dem Internet auf diese Weise zu tun dass es nicht funktioniert.
Ergänzung ()

Neu gestartet wurde er mehrmals und leuchten tun nur Power und WLan
 
Das Telefon und sein Kabel hat nichts mit dem Internetzugang zu tun. Und damit, dass es jetzt nicht geht.

Kommst Du auf die Weboberfläche des Routers? Dort kannst Du schauen, ob er mit dem DSL Netz eine Verbindung hat. Oder eben auch anhand der Kontrollleuchten des Routers.

Ergänzung:

Wenn nur Power und WLAN leuchtet, dann hat er keine DSL Verbindung. Das Kabel von TAE Dose zum Router auch mal genau anschauen. Natürlich kann es auch eine Störung seitens der Telekom sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider kommen wir nicht auf die Oberfläche. Ich hab schon auf den Knopf anmelden/wps gedrückt aber leider passiert nichts
 
Dann probier es mal per LAN-Kabel ob du auf die Box kommst.
Denke das zwischen TAE und Router das Problem liegt -> Kabel.
 
Dann ist eine Fehleranalyse etwas schwierig. Du kannst auch einen Rechner per LAN Kabel an den Router anschließen. Damit bekommt er eine Verbindung zum Router. Mit WLAN arbeiten bei solchen Problemen ist halt nicht ideal.
 
Eigentlich sollte das im Handbuch stehen, welches Gerät verwendest du denn?
 
SPEEDPORT W724V Router
Ergänzung ()

Ich bin nun auf der Seite von dem Router. Ich habe Verbindung herstellen gedrückt und mir wird angezeigt "Verbindung fehlgeschlagen (Kabelverbindung)" es scheint mir so als hätte ich das falsche Kabel gekauft. Und wenn ja welches brauche ich denn
 
Er hat das Netzkabel vom Telefon durchgeknabbert und das Kabel was das Telefon mit dem Router verbindet.
Das hat doch mit dem Internet nichts zu tun. Ist halt nur das Telefon tot.

Und wenn es doch das Kabel zwischen Router und Telefondose war, dann morgen ab zum T-Punkt, die haben auch ein passendes Kabel.

Den Computer schließt Du einfach mittels LAN-Kabel an den Router an, IP wird (wenn alles auf Standard ist sprich DHCP aktiviert) automatisch vergeben.


Hier kam ein Nachteil von Kleinspannung zu tragen: Der Hase wird sich mit Sicherheit später wieder eine Leitung vornehmen, wenn man nicht aufpasst.
Mit Netzspannung hätte man zu Ostern einen Festbraten...:evillol:
 
Amazon bringt nur nichts, wenn die Ware nicht vor Mittwoch da ist und morgen der nächste T-Punkt aber offen hat, also völlig sinnlos.
Und bei Nennung des defekten Kabels und dem Router wird auf jeden Fall das richtig beschaltete Kabel rausgegeben (je nach Laune des Mitarbeiters sogar kostenlos).
 
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