Nach kabel Wechsel funktioniert das Internet nicht mehr

Julian-Bocksr

Newbie
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
7
Hallo Leute, ich bin komplett am verzweifeln. Wir haben in unserer Wohnung ein SPEEDPORT W724V Router und einen Hasen die sich nicht gerade verstehen. Er hat das Netzkabel vom Telefon durchgeknabbert und das Kabel was das Telefon mit dem Router verbindet. Wir haben nun das Verbindungskabel getauscht und haben festgestellt, daß wir keinerlei Verbindung mehr zum Internet haben.
Vieleicht kann mir einer von euch sagen was nun das Problem ist. An dem Netzkabel vom Telefon kann es ja wohl nicht liegen oder? Da wir ja über das Internet telefonieren. Alle Kabel die den Router versorgen sind unversehrt. Bitte helft mir und danke im voraus.

MfG
 
Kabel hat eine Macke. Dreher oder Ader(n) fehen. Also nix ungewöhnliches.
Morgen haben die Läden wieder auf. Neues Kabel kaufen und gut ist es.
 
1. das Kabel von der Telefondose muss in den Router.
2. das Kabel für das Telefon muss vom Router zum Telefon.

falls kabel von 1. das unverserte war, einmal den korrekten Sitz und Position der Stecker an der Telefondose und dan Router (Stecker an WAN Port angesteckt) prüfen, ansonsten kabel nochmals genau ankucken.

falls das Kabel von 1. das zerbissene war, stimmt die Belegung nicht von dem Ersatzkabel, was ihr euch geholt habt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben