NAch KArten Wechsel Videoabspiel Problem.

scadell

Lieutenant
Hallo

Ich habe gestern meine Graka gewechselt von einer 9800Pro auf eine 6800gt.Läuft auch alles 1a nur bei abspielen von Video filse mit Winamp oder anderen Playern sieht es so aus als wäre der kontrast ins unermessliche hochgezogen.Alles weitüberhellte farben.Das Video selbst wird abstandslos abgespielt aber mit, ich vermute mal,überzogenen Kontrast.
Hat einer einen Rat zu Hand der mir helfen Könnte?
Vielen dank

Scadell

Hast du den alen Treiber komplett deeinstalliert und dann den Forceware installiert? Irgendwelche Codecs installiert? Manchmal hilft es auch dne Chipsatztreiber neu zu installieren.

Ganz einfache geschichte, ich nehme mal an du hat einen Treiber der 77.xx Serie installiert.
Dann geh mal in die Einstellungen für die Grafikkarte, wähle Farbkorrektur aus und stelle den obersten Wert auf Alle.

hab gerade selber etwas getüfftelt hab in winamp den hardware video overlay deaktiviert.Bild wurde sofort normal. Aber werde eure tipps mal probieren denn meine lösung wäre nur für einen Player hilfreich.

Danke für eure prompte Hilfe besonders dank an @Gonzo71 dein Rat hat gefunzt.Danke.
Meine letzte Nvidia Karte war eine 4600ti.Seit dem hat sich einiges getan.

Danke nochmal

Gruss Scadell und schönes Wochenende

Zurück
Oben