Nach klick auf Runterfahren, Bildschirm aus aber PC läuft manchmal noch.

Wiba2

Ensign
Hallo zusammen, hoffe ihr habt alle Ostern gut überstanden :)

Nu zu meinem Problem.

Ich habe seit kurzem einen neuen Rechner bzw neue Hardware drinnen. Asrock z77 Pro 4 + I5 3570k mit Adata DDR 3 1600.

Betriebsystem ist Windows 7

So manchmal, also wirklich nur vielleicht 2x die Woche, gehe ich wie immer in Win auf Runterfahren. Dann verschwindet Windows wie immer, der Bildschirm wird Schwarz aber der Rechner läuft noch 20 sec nach.

Update habe ich zuerst daran gedacht, aber diese werden immer Installiert und der TFT bleibt dabei immer an.
Dieses Phänomen habe ich damals nie gehabt.

Ich kenne mich mit der neuen Technik nicht aus. Hat das was zu bedeuten? Mainboard oder CPU defekt?

So läuft das System sehr flott, stabil und ohne Fehler :)

Vielleicht mache ich mir auch einfach wieder zu viele Gedanken.
P.s. Energiesparmodi steht immer auf Volle Leistung und Energiesparmodus für Runterfahren sind alle deaktiviert weil ich eine SSD benutze.

Liebe Grüße :)

Vielleicht hat dein Netzteil eine Lüfternachlaufsteuerung,
damit sollen die Lüfter noch die "Restwärme" rausblasen!

Hey Taube, danke für dien Post.

Das Netzteil ist noch das vom vorherigen Rechner bequit 520 Watt netzteil ich glaube l6 ist schon was älter :)

Wie gesagt das hatter er vorher nicht gemacht. Ich meine mich stört es jetzt nicht, aber mich wundert es halt. Vom Alten zu diesen Rechner hat sich nur das Mainboard und CPU geändert, sonst nichts.

Gut ich weiß natürlich nicht ob das neue Mainboard den Lüfter diesmal irgendwas sendet ;), aber das Netzteil dürfte eigentlich keinen Grund haben nachzulaufen, weil der Lüfter bzw Netzteil keinen Kontakt mit der Luft im Gehäuse hat, weil er von außen ansaugt und nach außen bläßt.

Edit: Auch alles Lüfter bleiben an, Netztei, Graka, CPU, Gehäuselüfter

LG

Zuletzt bearbeitet:
Es könnten noch irgendwelche Anwendungen die im Hintergrund laufen
zuerst noch beendet werden,
irgendwas Neues Installiert was vor dem Hardware wechsel noch nicht vorhanden war!?

Hey danke. Also ich habe nach den Hardware wechsel Vorbildlich Win 7 neu aufgesetzt :)

Naja vielleicht hast du Recht und es läuft noch was im Hintergrund.

Wenn jemand dennoch Tipps hat, her damit :)

LG

Also ich habe an den USB

Microsoft Sidewinder x4.
Logitech M185 Wireless Mouse (Office)
Logitech G9x Mouse (zum Spielen)
Wlan Adapter Tp-link WN822N
USB Storage Festplatte (WD Caviar Green 1 TB in einem USB Gehäuse)
Webcam Logitech C630

ich glaube das war es.

LG

Edit: Ich glaube ich habe eben Übertrieben, also von den 1 Monat wo ich die neue Hardware habe ist es nach meiner Erinnerung 5-10x vorgekommen. Normal wenn man ja herunterfährt wird zuerst der Bildschirm schwarz, dann geht er aus, und ca. 2-3 sec Später geht der Rechner aus.

Und bei diesen 3-5x ging er dann erst nach 10 oder 20 sec aus.

LG :)

Zuletzt bearbeitet:
thompson004 schrieb:
Wenn du hundert usb - geräte dranhängen hast, kein wunder^^ die muss windows erst alle entbinden

Aber ich dachte das macht Windows, während dort steht Abmeldung oder Herunterfahren oder was da immer steht, habe da nicht drauf geachtet ;)

LG

Zurück
Oben