Nach Klonen auf neuen PC / Rechner. Kein USB3.0 mehr vorhanden. Keine Tastatur und Maus in Windows 7.

Slizer1

Cadet 4th Year
Hallo Community.

Nun reißt man wissen über die nachträgliche Installation von Treiber aus.

Folgendes Szenario:

- Alter HP Rechner wurde geklont. Dieser alter HP Rechner hat USB 3.0 Anschlüsse gehabt.
- Geklonte Festplatte in neuen HP Rechner Pro 400, Intel CPU Kaby Lake eingebaut.
- Windows 7 erkennt keinerlei USB Geräte. Das heißt keinerlei Tastatur, Maus oder USB Geräte.
- Manipulation der boot.wim und install.wim mit hinzufügen neuerster Chipsatz Treiber und USB Treiber hat geklappt.
Jedoch wollen wir / ich erreichen, dass eine Neuinstallation und Lizenzierung aller bereits vorhanden Programmen nicht mehr notwendig ist. Eine Installation von Windows 7 auf eine bestehende Windows 7 Installation bewirkt die Neuerstellung des Betriebssystems und Verschieberung der bestehenden Daten in den Ordner "windows.old".

Kann ich irgendtwie vor dem Windows 7 Start, durch ein USB Boot Device/Gerät den USB / Chipsatz Treiber für Windows 7 installieren?

Danke für eure Mithilfe.

Klingt nach Business. Da sollte man nen SCCM haben, der dir Neuinstallationen mit benötigten Programmen durchführt

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Wie prian schon schreibt wird KabyLake nicht offiziell unterstützt.
Daher fehlen auch die USB 3.0 Treiber.

Du kannst versuchen vorm clonen die Treiber einzubinden/zu installieren.
Oder du nutzt für die Installation nachträglich kurzfristig PS2 Mouse/Tastatur.

Aber selbst wenn das klappt hast danach das Problem keine Windows Updates mehr zu bekommen.
Bzw. nur über Umwege wie wufuc.

Danke für die Antworten.
USB 3.0 Treiber habe ich. PS2 Stecker sind auf dem Motherboard des neuen HP Computers ncht vorhanden.

Kann ich den Treiber für Kaby Lake Chipsatz vorab auf dem alten Rechner installieren obwohl er den Chipsatz nicht hat?

@ LIeber...
Wenn ich richtig gelesen habe ist deine Methode die editierung der boot.wim / install.wim. Dies funktioniert, aber dann muss ich Windows 7 mit allen Programmen neu installieren.

@leipziger:
Warum sollte ich keine Updates mehr bekommen für Windows 7? Die Lizenz ist gültig.

VG

[QUOTE="
Warum sollte ich keine Updates mehr bekommen für Windows 7? Die Lizenz ist gültig.

VG[/QUOTE]

MS blockiert für W7 diese und Wufuc öffnet die Schranke wieder. Du kannst die Ups aber auch über Winfuture als Pakete beziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slizer1
Danke für eur ehIlfe. Nun hat alles geklappt.

Zurück
Oben