Nach Ladebuchse Tausch: Bildschirm bleibt schwarz, Lüfter laufen nicht an

HPR1978

Cadet 2nd Year
Hallo,

Ich musste bei meinem Asus G751J Laptop die Ladebuchse wechseln, weil diese defekt war.
Dafür habe ich folgende Ladebuchse bei dcjack.de bestellt

https://www.dcjack.de/eshop/product_info.php?products_id=3860

Der Ladevorgang funktioniert nun wieder.
Wenn ich den Laptop starte, höre ich die Festplatte hochfahren und die entsprechenden Lichter am Laptop leuchten.
Allerdings bleibt der Bildschirm schwarz und die Lüfter laufen ebenfalls nicht an.

Ich habe natürlich gleich die Verkabelung geprüft, die ich für den Ladebuchsen Tausch aus- und eingesteckt habe. Da scheint aber alles zu sitzen.
Den Arbeitsspeicher habe ich auch geprüft ohne Ergebnis.
Zum Schluss habe ich den Laptop per HDMI Kabel mit meinem TV verbunden, aber dort ebenfalls kein Bild und es erscheint die Meldung "Kein Signal".

Könnte mir da jemand weiterhelfen bitte?
Vielen Dank schonmal!

HPR

Der Fernseher wurde auf den Laptopkanal gestellt?

Halt schon irgendwie witzig, du beschreibst den Vorgang des Austausch etwa so als wenn du eine Banane schälen würdest (LOL)

Potentialdifferenzen, Spannungsüberschläge -sagt dir das irgend etwas?

Ist es noch möglich ins BIOS/UEFI reinzukommen und wie haste die RAM Riegel überprüft -Ausweichgerät?

IT_Nerd

Moselbär schrieb:
Der Fernseher wurde auf den Laptopkanal gestellt?

Ich habe am Fernseher den entsprechenden HDMI Kanal eingestellt und über die Funktionstasten des Laptops versucht, den Laptop dazu zu bringen den Fernseher als Bildschirm zu benutzen.
Ob letzteres funktioniert hat, kann ich nicht sagen, weil ich die Tastenkombination nicht genau kenne, aber vom Piktogramm her sollte es Fn+F8 sein.
Ausserdem weiß ich natürlich auch nicht, ob die Tastatur funktioniert.

Vielen Dank schonmal für deine Hilfe!
Ergänzung ()

IT_Nerd schrieb:
Halt schon irgendwie witzig, du beschreibst den Vorgang des Austausch etwa so als wenn du eine Banane schälen würdest (LOL)

Potentialdifferenzen, Spannungsüberschläge -sagt dir das irgend etwas?

Ist es noch möglich ins BIOS/UEFI reinzukommen und wie haste die RAM Riegel überprüft -Ausweichgerät?

IT_Nerd

Die von dir angesprochenen Begriffe sagen mir leider nichts.

BIOS geht leider nicht, weil auch hier der Bildschirm schwarz bleibt.

Den Arbeitsspeicher habe ich bisher noch nicht auf einem anderen Gerät geprüft.

Vielen Dank für deine Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Moselbär schrieb:
Zitat entfernt.
.

Hi,

Auf die verbaute Buchse bin ich über deinen Link gekommen.
In der Beschreibung unten steht dort allerdings, dass auch ein anderer Buchse verbaut sein könnte und diese schaut exakt wie die originale Buchse aus.
Es sollte also schon die richtige sein.

Danke für deine Hilfe!

Zurück
Oben