..euch mit meinem ersten Post gleich zu nerven, aber zumindest ist das hier wohl der richtige Bereich des Forums
Nachdem ich nun vor etwas über zwei Jahren dem Spielen entsagt habe, meine Prüfungen aber in kurzer Zeit vorbei sind, möchte ich gerne mal wieder spielen. Hab wohl auch eine ganze Menge feiner Spiele verpasst :x
Wie dem auch sei, ein neuer PC muss her. Könntet ja vllt. mal einen Blick auf folgende Konfiguration werfen, Kritik äußern, mir Tipps geben (bin halt nicht mehr so gut informiert) oder halt einfach absegnen
Mainboard
Abit AL8-V (tut es hier vielleicht auch noch ein "kleineres" Asus?)
•
Festplatte SATA
Samsung SP2504C (erstmal reicht wohl eine.. alternativ 2x 160GB..)
•
Netzteil
Enermax Liberty
•
NEC Diskettenlaufwerk
•
Gehäuse
Chieftec BH-01B-B-B
•
CPU Sockel 775
Intel® Pentium® D Processor 805 (mich reizt das Übertakten.. hab ich damals schon geliebt
•
Gehäuse Lüfter
Scythe SFlex 800rpm 120x120x25 (leise & schaufelt gut luft, soweit ich das beurteilen kann..)
•
DVD-Brenner IDE
Samsung SH-S162L
•
Grafikkarte NVIDIA PCIe
Asus EN7900GT/2DHT
(Gibt es da von ATI was vergleichbares fürs gleiche Geld? X1800XT?)
•
Arbeitsspeicher DDR2-667
MDT DIMM 2 GB DDR2-667 Kit
Richtig, CPU-Kühler fehlt. Lohnt sich da ein kleines Wasserkühlungsset?
Empfehlungen? (Big Water?)
Interesssant wären hier natürlich Komponenten, die gleiche Leistung, vllt. sogar höhere, für gleiches Geld bieten.
Ich danke euch recht herzlich für die bis hierher aufgebrachte Zeit und im Voraus für eure Gedanken, Meinungen und Anregungen.
Grüße
Jendrik
Nachdem ich nun vor etwas über zwei Jahren dem Spielen entsagt habe, meine Prüfungen aber in kurzer Zeit vorbei sind, möchte ich gerne mal wieder spielen. Hab wohl auch eine ganze Menge feiner Spiele verpasst :x
Wie dem auch sei, ein neuer PC muss her. Könntet ja vllt. mal einen Blick auf folgende Konfiguration werfen, Kritik äußern, mir Tipps geben (bin halt nicht mehr so gut informiert) oder halt einfach absegnen
Mainboard
Abit AL8-V (tut es hier vielleicht auch noch ein "kleineres" Asus?)
•
Festplatte SATA
Samsung SP2504C (erstmal reicht wohl eine.. alternativ 2x 160GB..)
•
Netzteil
Enermax Liberty
•
NEC Diskettenlaufwerk
•
Gehäuse
Chieftec BH-01B-B-B
•
CPU Sockel 775
Intel® Pentium® D Processor 805 (mich reizt das Übertakten.. hab ich damals schon geliebt
•
Gehäuse Lüfter
Scythe SFlex 800rpm 120x120x25 (leise & schaufelt gut luft, soweit ich das beurteilen kann..)
•
DVD-Brenner IDE
Samsung SH-S162L
•
Grafikkarte NVIDIA PCIe
Asus EN7900GT/2DHT
(Gibt es da von ATI was vergleichbares fürs gleiche Geld? X1800XT?)
•
Arbeitsspeicher DDR2-667
MDT DIMM 2 GB DDR2-667 Kit
Richtig, CPU-Kühler fehlt. Lohnt sich da ein kleines Wasserkühlungsset?
Empfehlungen? (Big Water?)
Interesssant wären hier natürlich Komponenten, die gleiche Leistung, vllt. sogar höhere, für gleiches Geld bieten.
Ich danke euch recht herzlich für die bis hierher aufgebrachte Zeit und im Voraus für eure Gedanken, Meinungen und Anregungen.
Grüße
Jendrik