Dieter60
Ensign
- Registriert
- Jan. 2011
- Beiträge
- 163
Hallo Forum,
mein Versuch, von Epson zu diesem Thema eine Antwort zu erhalten schlug fehl. Habe seit über einem Jahr den Epson Scanner V37. Damals unter WIN7 (32Bit) problemlos installiert und bis vor wenigen Tagen auch problemlos funktioniert.
Jetzt kam ein WIN7 Update und schon ist alles anders. Jede Software, die den Twain Treiber benötigt sucht diesen vergeblich und bringt dann die Fehlermeldung: "Kein Twain Treiber installiert". Selbst das Epson eigene Programm "Epson Scan" erkennt den Scanner nicht mehr und startet erst gar nicht. Also das Scannen aus WIN7 nicht möglich.
Die Hardware funktioniert, denn ich habe die "Oracle VM VirtualBox" mit der letzten WIN XP Version auf dem gleichen Rechner. Dort sind ebenfalls Programme die den Twain Treiber benötigen und auch der "Epson Scan" vorhanden. Von dort aus kann ich meine Scan-Arbeiten erledigen, denn es funktioniert alles. Also ist die Hardware auf jeden Fall als Fehlerquelle auszuschließen.
Versuche einen neueren Twain Treiber von Epson im Netz zu finden und zu installieren schlugen alle fehl. Die letzten auffindbaren Treiber sind die Gleichen wie auf meiner Installations CD. Auch eine nochmalige Installation von der CD ging genau so daneben.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß Dieter60
mein Versuch, von Epson zu diesem Thema eine Antwort zu erhalten schlug fehl. Habe seit über einem Jahr den Epson Scanner V37. Damals unter WIN7 (32Bit) problemlos installiert und bis vor wenigen Tagen auch problemlos funktioniert.
Jetzt kam ein WIN7 Update und schon ist alles anders. Jede Software, die den Twain Treiber benötigt sucht diesen vergeblich und bringt dann die Fehlermeldung: "Kein Twain Treiber installiert". Selbst das Epson eigene Programm "Epson Scan" erkennt den Scanner nicht mehr und startet erst gar nicht. Also das Scannen aus WIN7 nicht möglich.
Die Hardware funktioniert, denn ich habe die "Oracle VM VirtualBox" mit der letzten WIN XP Version auf dem gleichen Rechner. Dort sind ebenfalls Programme die den Twain Treiber benötigen und auch der "Epson Scan" vorhanden. Von dort aus kann ich meine Scan-Arbeiten erledigen, denn es funktioniert alles. Also ist die Hardware auf jeden Fall als Fehlerquelle auszuschließen.
Versuche einen neueren Twain Treiber von Epson im Netz zu finden und zu installieren schlugen alle fehl. Die letzten auffindbaren Treiber sind die Gleichen wie auf meiner Installations CD. Auch eine nochmalige Installation von der CD ging genau so daneben.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß Dieter60