Nach löschen des Updates KB 5043145 Startleiste weg

LuisCesar

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
380
Moin

ich habe heute das Update KB 5043145 deinstalliert und seitdem geht mein Startmenü nicht mehr. Was kann ich tun?
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-09-30 235756.png
    Screenshot 2024-09-30 235756.png
    187,6 KB · Aufrufe: 120
Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt bevor das Problem bestand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
LuisCesar schrieb:
ich habe heute das Update KB 5043145 deinstalliert und seitdem geht mein Startmenü nicht mehr. Was kann ich tun?
Das kenne ich, es passiert nicht nur speziell nach der Deinstallation dieses Updates, sondern auch bei anderen. Entweder KB5043145 wieder installieren oder wie schon erwähnt eine Systemwiederherstellung vor diesem Fehler machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dernettehans
Windows 11 ist einfach ein absoluter Horror bezüglich Updates. Wie minimal das Win 11 Startmenu ist und wie verbuggt es ist ist der größte Witz hier. Es gibt immer noch bugs die seit Jahren bestehn, zb dass die Taskbar Icons einfach Fenster anzeigen die nicht mehr existieren und man dann neustarten muss. Gefühlt arbeiten nur noch 11 Leute an Windows bei MS. Der Rest wurde gefeuert oder ist an Cloud Diensten beschäftigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Engaged schrieb:
Das kannst du auch noch mit auf die Liste packen
Das Problem hatte ich schon mal vor einigen Monaten nach einem Windows 11 Update auf einem meiner älteren Geräte weiss grad nich mehr wie ich das gelöst hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Zurück
Oben