Ned-Flanders
Newbie
Schönen Mist hab ich gebaut!
Hier die Story:
Mein DVD Laufwerk wurde nicht mehr erkannt. Ich habe alles probiert, Laufwerk entfernen, Treiber-Update usw. Ohne Erfolg.
Beim googeln bin ich dann auf den genialen Tipp gestoßen Einträge in der Regestry zu löschen.
Dieser Ratschlag tucht auf etlichen Seiten auf, also dachte ich mir, dass ich nicht viel falsch machen kann.
Also hab ich folgendes getan:
Start > Ausführen > regedit
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4 D36E965-E325-
11CE-BFC1-08002BE10318}
Von dem Verzeichnis {4 D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} waren aber etliche vorhanden. In jedem in dem sich etwas wie "Upper" oder "Lower Filters" gefunden habe habe ich diese gelöscht.
Und nun fährt Vista nicht mehr hoch.
Ich könnte mich für meinen Schnellschuss in den Ar... beißen.
Die Systemwiederherstellung funktioniert nicht.
Hat jemand einen guten Ratschlag? Das ich kein Fachmann bin dürfte bereits klar sein, also wenn es eine Möglichkeit gibt dann bitte so erklären, dass es auch ein Dummy verstehen kann.
Mein DVD Laufwerk geht immer noch nciht, also eine Rettungs-DVD einschieben ist auch nicht.
Ich bin echt für jeden Rat und jede hilfe dankbar.
Ich sag an dieser Stelle schonmal merci.
Hab noch ein paar Bilder angehängt, in die Eingabeaufforderung komme ich!
Hier die Story:
Mein DVD Laufwerk wurde nicht mehr erkannt. Ich habe alles probiert, Laufwerk entfernen, Treiber-Update usw. Ohne Erfolg.
Beim googeln bin ich dann auf den genialen Tipp gestoßen Einträge in der Regestry zu löschen.
Dieser Ratschlag tucht auf etlichen Seiten auf, also dachte ich mir, dass ich nicht viel falsch machen kann.
Also hab ich folgendes getan:
Start > Ausführen > regedit
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4 D36E965-E325-
11CE-BFC1-08002BE10318}
Von dem Verzeichnis {4 D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} waren aber etliche vorhanden. In jedem in dem sich etwas wie "Upper" oder "Lower Filters" gefunden habe habe ich diese gelöscht.
Und nun fährt Vista nicht mehr hoch.
Ich könnte mich für meinen Schnellschuss in den Ar... beißen.
Die Systemwiederherstellung funktioniert nicht.
Hat jemand einen guten Ratschlag? Das ich kein Fachmann bin dürfte bereits klar sein, also wenn es eine Möglichkeit gibt dann bitte so erklären, dass es auch ein Dummy verstehen kann.
Mein DVD Laufwerk geht immer noch nciht, also eine Rettungs-DVD einschieben ist auch nicht.
Ich bin echt für jeden Rat und jede hilfe dankbar.
Ich sag an dieser Stelle schonmal merci.
Hab noch ein paar Bilder angehängt, in die Eingabeaufforderung komme ich!